PLAYCENTRAL NEWS Nintendo 3DS

Nintendo 3DS: Was sagt Eiji Aonuma zu einem Remake von Majora’s Mask?

Von Yannick Arnon - News vom 14.09.2013 20:19 Uhr

Immer wieder wird gefragt, ob Nintendo weitere Remakes von Spielen aus der The Legend of Zelda-Reihe plant. Eiji Aonuma wurde nun zu einem Remake von Majora's Mask befragt.



In Kürze erscheint The Legend of Zelda: The Wind Waker HD für die Wii U, dennoch hoffen zahlreiche Fans auf weitere Remakes. Nachdem 2011 The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D für den Nintendo 3DS erschien, wäre ein ähnliches Remake von Majora's Mask auf dem Handheld der eigentlich logische nächste Schritt, oder? Diese Frage stellte IGN auch Eiji Aonuma, dem Produzenten der letzten Zelda-Spiele. Mit einem lachen gab er eine obskure Antwort zu Protokoll, die auch so notiert werden sollte. "Bitte schreiben Sie, dass ich gelacht habe", so Aonuma-san:"Lassen Sie es nicht so klingen, als ob ich gelacht hätte, weil mich die Frage in Bedrängnis brachte, mir unangenehm war oder mir eine schlechte Laune bescherte. Die Leser sollen nicht zuviel hineininterpretieren. Zu notieren, dass ich gelacht habe, wäre eine gute Antwort."

Danach bekräftigte er erneut, dass an den Lesern liegen würde, seine Antwort als Ja oder Nein zu interpretieren. In der Zwischenzeit kann Majora's Mask auch als Download über die VC der Wii, als Teil der The Legend of Zelda: Collector's Edition für den GameCube und als Nintendo 64-Original gespielt werden. Den Kollegen von Polygon wurde außerdem mitgeteilt, dass Twilight Princess und Skyward Sword ebenfalls zur Debatte standen, als HD Remake für die Wii U zu erscheinen. Die Entscheidung fiel letzten Endes auf The Wind Waker, das ab dem 4. Oktober in High Definition exklusiv für Big Ns aktuelle Konsole erhältlich sein wird.

News & Videos zu Nintendo 3DS

Nintendo 3DS: Neues System-Update 11.9.0-42U veröffentlicht, Patchnotes Zelda: A Link to the Past Nintendo 3DS: Preissturz: Super Mario 3D Land, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds und mehr für 20 Euro Nintendo 3DS: Konsolen werden eingestellt, nur noch 2DS bleibt Nintendo 3DS: Soll auch nach 2018 noch Spiele bekommen Nintendo 3DS: Tausende Konsolenbesitzer gesperrt Nintendo 3DS: Erstes Level von Pokémon Snap spielen
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS