PLAYCENTRAL NEWS Ni no Kuni

Ni no Kuni: Remaster und Switch-Umsetzung zum Anime-Rollenspiel für 2019 angekündigt

Von Philipp Briel - News vom 12.06.2019 10:09 Uhr
© Bandai Namco

Das beliebte Anime-Rollenspiel aus dem Jahr 2013 bekommt eine Neuauflage. Im Rahmen der E3 2019 kündigte Bandai Namco „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin Remastered“ an, das noch in diesem Jahr für PC und PlayStation 4 erscheinen wird. Die Nintendo Switch wird ebenfalls mit einer Umsetzung bedacht.

Vor rund sechs Jahren zählte das Anime-RPG Ni no Kuni zu den stärksten und emotionalsten Genrevertretern des Jahres. Jetzt kündigte Bandai Namco „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin Remastered“ an, das noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Höhere Auflösung

Die Neuauflage wird für PC und PlayStation 4 erscheinen und umfangreiche optische Verbesserungen bieten. Auf der PlayStation 4 flimmert „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin Remastered“ in 1080p und mit 60 FPS über den Bildschirm. Auf der leistungsfähigeren PS4 Pro dürft ihr euch sogar über eine 4K-Auflösung mit 30 FPS freuen. Zur Wahl steht alternativ eine 1440p-Auflösung mit 60 FPS.

Ni no KuniNi no Kuni: Erster Trailer zum Animationsfilm veröffentlicht

Gleichzeitig bestätigte der Publisher, dass „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ für Nintendo Switch erscheinen wird. Switch-Besitzer können das Spiel per TV-Modus in einer Auflösung von 720p mit 30 FPS erleben oder es unterwegs im Handheld-Modus spielen.

Olivers Geschichte

„Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ stammt aus der Feder der JRPG-Profis von LEVEL-5, während sich das legendäre Studio Ghibli für das optische Gerüst verantwortlich zeigt und Komponist Joe Hisaishi einen erstklassigen Soundtrack beisteuert.

Das Spiel erzählt dabei die bezaubernde, aber ebenso traurige Geschichte des jungen Oliver, der zu einer Reise in eine andere Welt aufbricht, um seine Mutter zurückzubringen, die er auf tragische Weise verloren hat. Mit einem Exemplar des Magischen Begleiters in der Hand und seinem treuen Freund Tröpfchen an seiner Seite, muss Oliver exotische Länder durchqueren, um Vertraute zu zähmen, heimtückische Feinde zu bekämpfen und die unzähligen Hindernisse zu überwinden, die zwischen ihm und der Rettung seiner Mutter stehen.

„Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin Remastered“ und die Umsetzung für die Nintendo Switch erscheinen am 20. September 2019.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Paramount Plus: Alle Infos zu Inhalt & Kosten – Die neuen Filme und Serien im Programm So könnte One Piece die Fußball-WM 2022 beeinflusst haben God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel - Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel – Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren - Alle 6 Draugar-Löcher finden (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren – Fundorte aller 6 Draugar-Löcher (Lösung)
The Callisto Protocol-Spielzeit-Guide The Callisto Protocol: Wie lang ist die Spielzeit? The Callisto Protocol-Trophäen-Leitfaden The Callisto Protocol: Alle Trophäen auf dem Weg zu Platin Elden Ring: From Software veröffentlicht heute ersten kostenlosen DLC! Hideo Kojima Logos Teaser Twitter: Hideo Kojima teast neues Spiel mit kryptischen Logos God of War Ragnarök Platin Trophäe Trophäen in God of War Ragnarök: Leitfaden für Platin God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS