PLAYCENTRAL NEWS Neverwinter

Neverwinter: Q&A-Runde zum Strongholds-Modul und neuer Gameplay-Trailer

Von Redaktion PlayCentral - News vom 03.08.2015 17:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In etwas mehr als einer Woche klopft das siebente Modul "Strongholds" an die Tür des Free2Play-MMORPGs Neverwinter. Die neugierige Community stellte dementsprechend bereits unzählige Fragen und in der aktuellen Community Corner wurden diese nun ausführlich beantwortet.

Die Neverwinter-Erweiterung "Strongholds" erblickt noch diesen Monat am 11.08.2015 das Licht der MMORPG-Welt und wird von tausenden Elfen, Zwergen und andern Online-Völkern sehnsüchtig erwartet. Die Entwickler wurden bereits im Vorfeld so massiv mit Fragen der zukünftigen User bombardiert, dass sich die Mannen von Cryptic Studios entschieden, mehrere Blogs mit beantworteten Community-Fragen zu veröffentlichen. Wir haben für euch die interessantesten Infos aus dem aktuellen Post zusammengefasst und als Leckerbissen noch den aktuellen Strongholds-Gameplay-Trailer unter diese News gepackt. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Q&A

► Werden wir irgendwann in der Lage sein, das Innere unserer Gildenhalle zu betreten?

Nicht zum Veröffentlichungstermin, aber wir würden dieses Feature gerne in der Zukunft einführen.

► Wird es möglich sein, unseren Gildenauftritt anzupassen, zum Beispiel durch Banner, Wappen und ähnliches?

Noch nicht zum Veröffentlichungstermin.

► Wird die PvP „Belagerung“ tatsächliche Schäden an unserer Festung anrichten? Oder mal so gefragt: Wenn eine größere und stärkere Gilde unsere Festung dem Erdboden gleichmacht, müssen wir dann alles neu bauen?

Eure Gilde wird keine bleibenden Schäden beim PvP-Modus Belagerung erleiden. Gebäude werden beim PvE nicht beschädigt und ihr verliert im PvP keine Fortschritte.

► Wird es auf der Festungskarte Abkürzungen oder Portale geben, um schneller von A nach B zu kommen?

Es gibt einige Abkürzungen, um zwischen den Orten zu reisen. Wir werden euer Feedback im Auge behalten, um zu sehen, ob wir weitere Schritte unternehmen sollten.

► Wird es mit Strongholds in der Foundry neue Dinge geben?

Noch nicht zum Veröffentlichungstermin.

► Können Spieler, die nicht in der Gilde sind, die Festung besuchen? Und wenn ja, haben sie Zugriff auf die Händler und Heldenhaften Begegnungen?

Gildenfremde Spieler haben keinen Zugriff auf eure Festung.

► Können wir Spieler von anderen Gilden zum PvP einladen? Kleinere Gilden werden nicht in der Lage sein, 20 Spieler gleichzeitig online zu haben.

Wir arbeiten daran, die Belagerung so zu gestalten, dass möglichst niemand ausgeschlossen wird. Wir wollen absolut, dass auch kleinere Gilden teilnehmen können, und es ist nicht unbedingt erforderlich, dass eine Gilde mit 20 Spielern gegen eine andere Gilde mit 20 Spielern antritt.

► Wird es möglich sein nachzuverfolgen, wer wie viel gespendet hat?

Es wird zwar Aufzeichnungen über die Aktivitäten und das Engagement der Leute geben, jedoch werden wir zur Veröffentlichung noch keine Rangliste der der Beiträge haben. Allerdings werden wir hier besonderes Augenmerk auf euer Feedback legen.

► Wird der verlangsamende Effekt des Magierturms von der Elfischen Kampfverzauberung negiert?

Der Magierturm entzieht nun Aktionspunkte, zusätzlich zu dem Schaden, den er austeilt. Der Magierturm hat einen verlangsamenden Effekt. Die Dauer dieses Effekts wird von der Elfischen Kampfverzauberung verringert. Allerdings wird kein Rang der Elfischen Kampfverzauberung diesen Effekt komplett verhindern.

► Wenn man die Gilde verlässt, hat man dann noch Zugang zu den Segen der Festung?

Segen werden durch Gebäude freigeschaltet, sie sind keine persönliche Freischaltung der Spielercharaktere. Wenn ihr also ein Segensgebäude abreißt oder eure Gilde verlasst, verliert ihr auch den Zugang zu diesem Segen.

► Werden die Monster schwieriger werden, wenn die Festung im Rang aufsteigt? Skaliert die Schwierigkeit?

Die Monster werden andere sein, aber nicht stärker. Dass eure Gilde im Rang aufsteigt bedeutet nicht automatisch, dass die Spieler auch stärker werden. Mit den verschiedenen Monstern möchten wir die Geschichten rund um die Festung lebendig erzählen und abwechslungsreicher gestalten. Es sollte erwähnt werden, dass einige sehr ernstzunehmende Gegner auf der Festungskarte darauf warten, von euch herausgefordert zu werden.

► Was passiert, wenn man aus der Gilde rausgeworfen wird?

Zwar werdet ihr keinen Zugriff mehr auf die Festungskarte haben und nicht mehr über die freigeschalteten Segen verfügen, jedoch werdet ihr nichts verlieren, was ihr auf der Festung persönlich erhalten habt. Das heißt, dass ihr alle Gildenmale, Beutegegenstände, Ausrüstung etc. behalten werdet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter