PLAYCENTRAL NEWS God of War

Neues düsteres Ninja Turtles-Spiel im Stil von God of War angeteasert

Von David Sieben - News vom 27.03.2023 15:05 Uhr
© IDW Publishing

Ungewohnt düster sollen die Teenage Mutant Ninja Turtles bei ihrem geplanten, von God of War inspirierten Spiel in Erscheinung treten. Paramounts Idee ein eigenes AAA-Action-RPG zu schaffen soll sich dabei auf den Turtles Comic „The Last Ronin“ beziehen.

In diesem dürstet der letzte überlebende Turtle nach Rache…

Eine dunkle Vergangenheit

Bevor die Helden in der Halbschale den Sprung in den Mainstream schafften mit einer ausgeprägten Liebe zu Pizza, Humor und kindgerechter Ninja-Power, waren sie in den ersten Comics wesentlich düsterer und brutaler unterwegs.

Sie trugen alle dunkelrote Augenbinden und statt den ewigen Widersacher Shredder nur in die Flucht zu schlagen, wurde dieser in den ursprünglichen Comics kurzerhand von den Turtles umgebracht. Diese dunkle Energie sollen wir auch im neuen Spiel zu spüren bekommen.

Die Comicvorlage The Last Ronin spielt 30 Jahre in der Zukunft. New York hat eine postapokalyptische Wandlung hinter sich und der letzte verbleibende Turtle will es dem Foot Clan für seine ermordete Familie heimzahlen. Der Comic wurde 2020 veröffentlicht und basiert auf einer ungenutzten Story-Idee von 1987.

Turtels of War

Die überraschende Ankündigung von Paramount wird von den Fans begeistert aufgenommen. Das scheint genau die Art von Spiel zu sein, die sich viele schon lange gewünscht haben.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Gerade dadurch, dass der Comic-Ursprung so blutig war, scheint ein ebenso gnadenloser „The Last Ronin“-Turtle nicht unwahrscheinlich. Etwas zu bedenken gibt den Fans allerdings, dass bisher kein Release-Zeitraum genannt wurde.

Der allgemeine Konsens ist, dass nicht von einer Veröffentlichung vor 2025 ausgegangen wird. Wer jetzt trotzdem Lust auf Turtle-Action bekommen hat, kann ja das beliebte Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredders’s Revenge nochmal auspacken.

Dieses Spiel hat sich am Klassiker Turtles in Time orientiert und ist 2022 für PC und alle gängigen Konsolen erschienen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
God of War Produkt
God of War Action-Adventure PS4, PS5
PUBLISHER Sony
KAUFEN
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter