PLAYCENTRAL NEWS Netzkultur

Netzkultur: Messerattacke: Vater verteidigt sich mit Lichtschwert

Von Lucas Grunwitz - News vom 21.03.2017 07:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zu einer ernsten Auseinandersetzung kam es vor einigen Tagen im amerikanischen Rock Hill in South Carolina, bei dem sich ein amerikanischer Staatsbürger mit einem Lichtschwert gegen die Messerattacken seiner Stieftochter verteidigen musste.

Eine von außen lustige Situation mit einem ernsten Hintergrund: Wie die Polizei von Rock Hill in South Carolina berichtet, kam es vor einigen Tagen zu einer Messerattacke, bei der sich ein amerikanischer Bürger notgedrungen mit einem Lichtschwert verteidigen musste.

NetflixNetflix: In Planung: Bestimmt den Verlauf einer Serie

Die Szenerie soll sich zwischen der 17-jährigen Kayla Knapp und ihrem Stiefvater zugetragen haben. Auch wenn der Auslöser der Situation aktuell noch unbekannt ist, scheint Knapp irgendwann zwei Küchenmesser gezückt zu haben, um ihren Stiefvater mit diesen anzugreifen und somit gewillt tödlich zu verletzen.

Selbstverteidigung mit Lichtschwertern

Der überraschte Stiefvater ergriff dabei das Objekt, was gerade am nächsten bei ihm war, was zufällig eben ein kinderfreundliches Lichtschwert war. Mit diesem setzte er sich derart effektiv gegen die 17-jährige zur Wehr, dass er die Auseinandersetzung damit vorzeitig beenden konnte und somit bis zum Eintreffen der Polizei unverletzt verharren konnte.

Kayla Knapp wurde daraufhin festgenommen und wird wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt werden. Auch wenn es sich dabei um eine gefährliche Situation mit ernstem Hintergrund handelt, kann man mit dem erfreulichen Ende behaupten: Es hat sich einmal im Leben gelohnt, mit einem Lichtschwert zu einer Messerstecherei zu kommen. Ein Bild des Stiefvaters beziehungsweise Jedis findet ihr in der lokalen Meldung, die wir euch unten verlinkt haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter