PLAYCENTRAL UMFRAGEN Netflix

Netflix: Sky – Amazon: Diese 5 Streaming-Serien dürft ihr diesen Sommer auf keinen Fall verpassen

Von Sebastian Riermeier - Umfrage vom 31.07.2019 14:03 Uhr
© PlayCentral-Bildmontage

Matrjoschka – Russian Doll (Netflix) 

Die meisten von euch kennen sicherlich den bekannten Bill Murray-Film „Groundhog Day – Und täglich grüßt das Murmeltier“. Das Prinzip des immer wiederkehrenden Tagesablaufes ist mittlerweile in vielen Serien und Filmen bearbeitet und durchgekaut worden. Somit sprach mich die Handlung von „Matrjoschka“ anfangs eher wenig an. Durch meine Liebe für die Hauptdarstellerin, Natascha Lyonne, die mich schon in „Orange Is The New Black“ überzeugen konnte, gab ich der Serie jedoch eine Chance. Und wie glücklich ich bin, dass ich es getan habe.

Die Serie, die mit ihren 8 Episoden à 30 Minuten in einem Tag durchgeschaut werden kann, handelt von einer Frau, die die Nacht ihres 36. Geburtstags wie in einer Zeitschleife immer wieder durchleben muss. Jedes Mal wenn sie stirbt, wacht sie auf der Toilette der Party auf und muss immer wieder von vorne anfangen. Die Geschichte nimmt jedoch eine überraschende Wendung, als sie auf einen jungen Mann trifft, der genau wie sie in der Wiederholung feststeckt und neben ihr die einzige Person ist, der die Zeitschleife auffällt. Zusammen gehen sie den mysteriösen Umständen auf den Grund und müssen sich Problemen stellen, die sie schon lange in ihrem Gedächtnis verdrängt haben.

Zwar fängt „Matrjoschka“ als eine süße und lustige Serie an, das Ende wird jedoch zunehmend dramatischer und spannender. Durch die sympathischen Figuren fiebert man als Zuschauer die ganze Zeit mit und will den Ereignissen der Zeitschleife auf den Grund gehen.

Habt ihr also Lust auf eine lustige Serie mit spannenden Elementen und großartigen Schauspielern, schaut euch „Matrjoschka“ auf Netflix an. Die Serie ist außerdem mit ihren 12 Emmy-Nominierungen einer der Fruntrunner der diesjährigen Awards-Saison.

7 vs. Wild - Sascha Huber oder Marc Robert Lehmann 7 vs. Wild Staffel 2: Absage & Zusage – Wer ist dabei? Marc Robert Lehmann oder Sascha Huber One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Stranger Things 4: Wer ist Vecna? 7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese fünf Personen haben bereits zugesagt – Update
Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Grand Theft Auto 4 Gerücht: Statt GTA 6 gibt es als Nächstes ein Remaster von GTA 4? Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Pokémon GO Crossover-Event Sammelkarten Crossover-Event in Pokémon GO: Sammler-Herausforderungen, Belohnungen und Taschenmonster The Quarry Enden The Quarry: Alle 4 Enden, alle 15 Wege, alle Entscheidungen (Guide) Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS