PLAYCENTRAL NEWS Need for Speed: Rivals

Need for Speed: Rivals: Sieht auf der PlayStation 4 besser aus als auf dem PC

Von Sascha Scheuß - News vom 19.10.2013 10:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Für alle Rennspiel-Freunde unter euch gibt es mit Need for Speed: Rivals was fürs Auge. Der Titel soll auf der PlayStation 4 sogar besser aussehen, als auf dem heimischen Rechner.

Alle Jahre wieder erscheint mindestens ein neuer Ableger der Need for Speed-Reihe. Dieses Jahr gibt es vom hauseigenen EA-Studios Ghost Games Need for Speed: Rivals, welches als erstes Rennspiel der Serie für die Next-Gen-Konsole erscheint. Die Grafik verbessert sich jedes Jahr aufs Neue und wird auch dieses Jahr eine Wohltat für das Gamer-Auge sein. Natürlich gibt es wieder grafische Unterschiede vom PC zur Konsole, doch in diesem Fall zum Vorteil zu letzterer.

"Die ehrliche Antwort ist, dass das Spiel auf jeder Konsole anders aussehen wird. Ob das jetzt gut oder schlecht ist und ob jemand glaubt, dass eine bestimmte Version besser sei, müsst ihr schon selbst entscheiden, sobald das Spiel raus ist und ihr die Gelegenheit habt, die Versionen miteinander zu vergleichen."

Im Bezug auf die Konsolen-Fassung soll das Team der Entwickler überrascht gewesen sein, wie viel besser das Spiel aussah, wie bisher angenommen. Darüber hinaus wird Need for Speed: Rivals nicht für die Nintendo Wii U und PlayStationVita erscheinen. Man habe in den letzten Jahren viel Arbeit in die Spiele für die beiden Konsolen gesteckt, doch der Verkauf verlief eher schleppend und man sah keinen Anlass, es in diesem Jahr zu wiederholen. Die Wii U-Fassung von Most Wanted verkaufte sich damals 50.000 Mal.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter