PLAYCENTRAL NEWS Need for Speed: Rivals

Need for Speed: Rivals: Sieht auf der PlayStation 4 besser aus als auf dem PC

Von Sascha Scheuß - News vom 19.10.2013 10:57 Uhr

Für alle Rennspiel-Freunde unter euch gibt es mit Need for Speed: Rivals was fürs Auge. Der Titel soll auf der PlayStation 4 sogar besser aussehen, als auf dem heimischen Rechner.

Alle Jahre wieder erscheint mindestens ein neuer Ableger der Need for Speed-Reihe. Dieses Jahr gibt es vom hauseigenen EA-Studios Ghost Games Need for Speed: Rivals, welches als erstes Rennspiel der Serie für die Next-Gen-Konsole erscheint. Die Grafik verbessert sich jedes Jahr aufs Neue und wird auch dieses Jahr eine Wohltat für das Gamer-Auge sein. Natürlich gibt es wieder grafische Unterschiede vom PC zur Konsole, doch in diesem Fall zum Vorteil zu letzterer.

"Die ehrliche Antwort ist, dass das Spiel auf jeder Konsole anders aussehen wird. Ob das jetzt gut oder schlecht ist und ob jemand glaubt, dass eine bestimmte Version besser sei, müsst ihr schon selbst entscheiden, sobald das Spiel raus ist und ihr die Gelegenheit habt, die Versionen miteinander zu vergleichen."

Im Bezug auf die Konsolen-Fassung soll das Team der Entwickler überrascht gewesen sein, wie viel besser das Spiel aussah, wie bisher angenommen. Darüber hinaus wird Need for Speed: Rivals nicht für die Nintendo Wii U und PlayStationVita erscheinen. Man habe in den letzten Jahren viel Arbeit in die Spiele für die beiden Konsolen gesteckt, doch der Verkauf verlief eher schleppend und man sah keinen Anlass, es in diesem Jahr zu wiederholen. Die Wii U-Fassung von Most Wanted verkaufte sich damals 50.000 Mal.

KOMMENTARE

News & Videos zu Need for Speed: Rivals

Need for Speed: Rivals: Weitere Download-Inhalte veröffentlicht Need for Speed: Rivals: Kostenloser Ford Mustang 2015 als DLC steht zur Verfügung Need for Speed: Rivals: Nächster Ableger bereits in Entwicklung Need for Speed: Rivals: EA schaut auf Erfolgsgeschichte der Serie zurück Need for Speed: Rivals: Ab auf die Piste: Das neue NFS im Check Need for Speed: Rivals: PC-Version mit Einschränkungen – 30 FPS höchstens
Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte Resident Evil 8 Village? Neue Gerüchte über Europa-Setting und neues Design von Chris
MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Animal Crossing New Horizons: Update 1.1.4a schraubt Spawnrate der Ostereier herunter Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS