PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Cyberattacken gegen Koei Tecmo halten an, sämtliche Webseiten offline (Update)

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.12.2020 16:11 Uhr
Koei Tecmo Hacking
© Koei Tecmo/PlayCentral.de

Update vom 30. Dezember 2020: Nachdem vor wenigen Tagen das offizielle Forum von Koei Tecmo abgestellt wurde, da sensible Daten durch eine Cyberattacke gestohlen wurden, dauern die Hackerangriffe nun weiter an.

Mittlerweile sah sich das Unternehmen gezwungen, auch die offiziellen Webseiten Koei Tecmo America und Koei Tecmo Europe offline zu nehmen. Das vollständige Ausmaß des Hacking-Vorfalls lässt sich noch nicht absehen.

Originalmeldung vom 28. Dezember 2020: Nachdem Capcom in jüngster Vergangenheit Opfer eines illegalen Zugriffs geworden ist, was ein gigantischen Datenleck zur Folge hatte, sieht sich Koei Tecmo Europe nun mit einem ähnlichen Problem konfrontiert.

Das offizielle Forum von Koei Tecmo ist das Opfer einer Cyberattacke geworden. Das Forum ist seither offline.

Über 65.000 Dateneinträge bei Hackerangriff gestohlen

Die Hacker sollen hier jedoch einiges gestohlen haben. Insgesamt sind 65.000 Namen von Nutzern, verschlüsselte Passwörter und E-Mail-Adressen von der Attacke betroffen.

Finanzielle Schwierigkeiten müssen die User wohl diesbezüglich nicht fürchten, da in dem Forum keine Kreditkartendaten oder ähnliche Daten hinterlegt werden konnten.

Nachdem das Unternehmen das Forum abgeschaltet hat, arbeiten sie nun mit den örtlichen Strafverfolgungsbehörden, um die Täter zu ermitteln. Bislang konnten die Täter noch nicht identifiziert werden. Es liegen zudem keine Anfragen oder Drohungen der Verbrecher gegenüber KTE vor.

CapcomMassives Datenleck bei Capcom enthüllt neue Spiele „Guillotine“, „Reiwa“ und „Shield“

In diesem Fall gibt es keine Schäden hinsichtlich der Videospiele, die sich derzeit bei Koei Tecmo in Produktion befinden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Wird GTA 6 das erste Spiel mit einer 100er-Wertung? Harry Potter-Serie: Finale Staffel läuft 2036 – Ist J.K. Rowling involviert? PlayStation Portal-Verkäufe haben Erwartungen übertroffen, sagt Sony Egoshooter Wrath: Aeon of Ruin endlich in der Vollversion veröffentlicht! Ubisoft arbeitet angeblich an zwei verschiedenen Assassin’s Creed Remakes Hogwarts Legacy 2 wurde eben geteasert und du hast es nicht bemerkt! Monte gibt Jungen Live-Realtalk: „Leute versuchen dich von deinem Weg abzubringen!“ Elden Ring: Ein einziges Secret wurde laut Miyazaki bislang noch nicht entdeckt! Gronkhs kleiner Traum ist wahr geworden! Wird Monte Vater? Deshalb zweifelt MontanaBlack an Familienplanung MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter