PLAYCENTRAL NEWS Monster Hunter World

Monster Hunter World: PC-Port offenbar sehr gelungen

Von Wladislav Sidorov - News vom 26.07.2018 12:56 Uhr

Das US-Magazin IGN konnte als erstes Magazin die PC-Version von Monster Hunter World anzocken. Dabei gewann man den Eindruck, dass es sich um einen durchaus gelungen Port handelt.

Etwas zwei Wochen lang müssen Spieler noch warten, doch die Kollegen des US-amerikanischen Magazins IGN konnten schon jetzt die PC-Version von Monster Hunter World anzocken. Dabei nahm man sich vor allem den technischen Aspekt vor.

Glaubt man den ersten Eindrücken, scheint es sich hierbei um einen überaus grundsoliden Port zu handeln. Das ist durchaus beeindruckend – immerhin handelt es sich um den ersten Teil der Reihe, der auf dem PC für den westlichen Markt erscheint.

Monster Hunter WorldMonster Hunter World: Am PC auf dem alten Stand: Voll mit alten Bugs und ohne neue Monster

Stabile Framerate festgestellt

So sei der Port grafisch auf einem hohen Niveau und unterstütze eine Auflösung von maximal 4K. Besonders erfreulich sei auch die ungedeckelte Framerate, die besonders für Besitzer eines 144-Hertz-Monitor von Vorteil ist.

Mit einer GTX 1070 war es problemlos möglich, 60 Bilder die Sekunde bei einer Auflösung von 1080p und höchsten Grafikeinstellungen zu erreichen. Mit einer GTX 1080 konnten mit denselben Einstellungen bei einer 1440p-Auflösung lediglich 45 FPS erreicht werden. Auf der zweithöchsten Konfiguration waren jedoch wieder 60 FPS möglich.

Nun, dabei handelt es sich nicht wirklich um Hardware im Mittelklasse-Bereich. Wie es damit aussieht, dürfte spätestens zum Release bekannt werden.

Dynamische Auflösung

Besonders schön: Framedrops tauchten nur äußerst selten auf. Wer anstatt der höchstmöglichen Auflösung ein stabile Framerate bevorzugt, kann zudem eine dynamische Auflösungsskalierung aktivieren.

Die Grafikeinstellungen scheinen nicht sonderlich umfangreich zu sein, ausreichend dürften sie dennoch. Hier ist ein Blick in das Menü:

Katz, Tastatur und Maus

Auch die Steuerung soll mit Maus und Tastatur kein Problem darzustellen. Problematisch sei allerdings die automatische Zielerfassung der Monster, weil bereits die kleinste Mausbewegung einen ruckartigen Wechsel verursache.

Monster Hunter World erscheint am 09. August 2018 für PC.

Monster Hunter WorldMonster Hunter World: PC-Releasetermin und Systemanforderungen bekannt!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Monster Hunter World Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter