PLAYCENTRAL NEWS Mittelerde: Mordors Schatten

Mittelerde: Mordors Schatten: Neues Actionspiel von Monolith angekündigt

Von Dustin Hasberg - News vom 13.11.2013 08:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwickler Monolith Production und Publisher Warner Bros. haben das Third-Person-Actionspiel Mittelerde: Mordors Schatten offiziell angekündigt. Unter anderem ist auch Peter Jackson an dem Next-Gen-Projekt beteiligt.

Fans des Herr der Ringe-Universums dürfen sich über die Ankündigung eines neuen Titels freuen. Mit Mittelerde: Mordors Schatten haben Monolith Production, Entwickler der ersten F.E.A.R.-Teile, und Publisher Warner Bros. innerhalb einer Pressemitteilung ein Third-Person-Actionspiel angekündigt. Dieses wird an einem nicht näher beschriebenen Termin für PC, PlayStation 3 & 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.

An der Produktion des Titels sind unter anderem auch der Weta Workshop der Herr der Ringe-Filme sowie Produzent Peter Jackson beteiligt, um möglichst authentische Schauplätze kreieren zu können. Innerhalb der Handlung werdet ihr auf einzigartige Feinde treffen, die eine eigene Persönlichkeit mit Stärken und Schwächen besitzen. Unter anderem soll es möglich sein, Beziehungen zu seinen Widersachern aufzubauen und so durch Handlungen Erzfeinde zu finden, die zu dem eigenen Charakter passen.

Der Spieler selbst übernimmt die Rolle des Waldläufers Talion, der eine emotionale Geschichte zu erzählen hat. Seine Familie wurde von den Heerscharen Saurons getötet und auch Talion selbst wurde Opfer der dunklen Macht. Durch einen Rachegeist konnte er allerdings wiedererweckt werden und einige neue Fähigkeiten sein Eigen nennen. In der Januar-Ausgabe des englischsprachigen Magazins GameInformer soll Mittelerde: Mordors Schatten ausführlich vorgestellt werden.

"In Mittelerde: Mordors Schatten setzen sich die Spieler in einer Welt, in der Entscheidungen Konsequenzen nach sich ziehen, die sogar noch nach dem Tod spürbar sind, mit einem düsteren und sehr persönlichen Rache-Thema auseinander. Mittelerde: Mordors Schatten bereichert das Action-Genre mit neuen Spielmechaniken, die individualisiertes Gameplay ermöglichen und die Spieler begeistern werden«, so Samantha Ryan, Senior-Vice-President für Produktion und Entwicklung bei Warner Bros. Interactive Entertainment."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mittelerde: Mordors Schatten Third-Person-Action PS3, Xbox 360, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Warner Bros.
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter