PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft Earth: Als Early Access endlich in Deutschland verfügbar

Von Cynthia Weißflog - News vom 21.11.2019 08:43 Uhr
© Microsoft Game Studios

Kürzlich erfolgte der Early-Access-Release von „Minecraft Earth“ in den USA, nun folgen auch die deutschsprachigen Länder. Somit ist der Free-to-Play-Titel ab sofort bei uns spielbar.

Smartphone-Besitzer mit Android- oder iOS-Betriebssystem, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz leben, haben nun ebenfalls die Möglichkeit sich Minecraft Earth im Early-Access herunterzuladen. Bis zum Ende des Jahres soll das Game auf der ganzen Welt spielbar sein.

Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt

Für alle, die nicht wissen was „Minecraft Earth“ ist: Mit dem AR-Game könnt ihr die reale Welt mit der Minecraft-Welt verschmelzen lassen, ähnlich wie bei „Pokémon Go“. Das Mobile Game ist kostenlos spielbar und lässt euch mit Hilfe der Bedrock-Engine „Minecraft“ auf eine völlig neue Art und Weise erleben und dennoch die altbekannten Funktionen wie Erkunden, Bauen, Sammeln und Crafting nutzen.

Die nun veröffentlichte Early-Access-Phase des Spiels ist vorerst dazu da, um Feedback von den einzelnen Spielern zu erhalten und das Erlebnis von „Minecraft Earth“ weiter zu verbessern. Mit dem deutschen Release kommen allerdings bereits neue Inhalte hinzu.

Darunter ist der Abenteuer-Modus, der insbesondere als Multiplayer-Element dienen soll, in dem man gemeinsam prozedural generierte, zeitlich limitierte und räumlich begrenzte Minecraft-Welt erkundet. Zusätzlich finden neue Mob- und Crafting-Varianten sowie die Fähigkeit Erze zu schmelzen ins Spiel.

Downloaden könnt ihr euch „Minecraft Earth“ für iOS oder Android. Im unten Trailer erhaltet ihr einen Eindruck von dem AR-Game.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Minecraft Open-World-Adventure Sandbox Android, Browser, iOS, LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch
KAUFEN
Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy bekommt mit Sirona Ryan die erste trans Figur im Harry Potter-Universum. In Hogwarts Legacy gibt’s eine trans Person, aber ihr Name sorgt für Kritik Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy Aussehen ändern in Hogwarts Legacy: Wie kann ich mir die Haare schneiden?
Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel in Hogwarts – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Lösung) The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter