PLAYCENTRAL NEWS Metal Gear Solid: The Legacy Collection

Metal Gear Solid Remake: Snake-Sprecher wäre allzeit bereit für die Rolle

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.12.2020 11:38 Uhr
Metal Gear Solid - Remake
© Konami

Aktuell gibt es diverse Gerüchte, dass sich ein Remake von Metal Gear Solid in Produktion befinden könnte. Und zwar soll Bluepoint die Arbeiten am Remake übernehmen, die für das neue Remake von Demon’s Souls verantwortlich sind. Angeblich soll sich das Spiel schon seit 3 Jahren in Entwicklung befinden. Und sogar der PS5-Systemarchitekt Mark Cerny soll involviert sein. So weit zumindest die Gerüchteküche.

Kojima ProductionsKojima Productions – Neues Projekt offiziell bestätigt, Studio auf Talentsuche

Unterdessen hat sich der allseits bekannte Synchronsprecher David Hayter zu Wort gemeldet, der den Charakter Snake in den „Metal Gear“-Teilen bis Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – ab hier übernahm Kiefer Sutherland – gesprochen hat.

Er gibt zu verstehen, dass er bislang noch nichts von einem solchen Projekt gehört habe, doch das ändere nichts daran, dass er jederzeit wieder „zurück nach Shadow Moses kehren“ würde. Hier seht ihr seine offizielle Bekundung:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Einige dürfte seine Offenheit bezüglich der Rolle wohl überraschen, doch obwohl er von Konami durch Sutherland ausgetauscht wurde, hat er seine Passion für diese Rolle nie verloren. Das hat er bereits schon mehrfach erklärt.

„Metal Gear Solid“ erhielt übrigens schon einmal im Jahre 2004 ein Remake. Wenn ihr überlegt, den Titel noch einmal zu spielen, solltet ihr womöglich auf ein potenzielles Remake warten oder euch das Gamecube-Remake ansehen. Die Urversion für die PlayStation aus dem Jahre 1998 ist nicht unbedingt gut gealtert aus Gameplay- und grafischer Sicht.

Wissenswert: In der Zwischenzeit feierte David Hayter ein kleines Comeback zu seiner Rolle. Und zwar in Super Bomberman R, und Super Smash Bros. Ultimate.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich?
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Teil 2 von Stranger Things Staffel 4: Wann kommt das große Finale? Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Crisis Core Final Fantasy 7 Reunion: Alle Infos zum Vorbestellen im Preorder-Guide Stranger Things 4: Wer ist Vecna? 7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese sechs Personen haben zugesagt & sind bestätigt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS