PLAYCENTRAL NEWS Meisterdetektiv Pikachu

Meisterdetektiv Pikachu: Designer verrät Arkanis ursprüngliche Rolle im Film

Von Heiner Gumprecht - News vom 20.06.2019 17:42 Uhr
© 1995 – 2019 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc.

Die Pokémon-Realverfilmung „Meisterdetektiv Pikachu" hat viel, was einen Besuch im Kino lohnenswert macht. Ryan Reynolds als Stimme des putzigen, mausartigen Monsters ist nur einer der zahlreichen Gründe, sich das Werk einmal anzusehen. Wie jetzt bekannt wurde, hätten Fans von Pokémon des Typs Feuer ebenfalls auf ihre Kosten kommen können, sollte Arkani doch ursprünglich eine deutlich größere Rolle im Film einnehmen.

Für Fans der knuddeligen Taschenmonster ist 2019 ein ziemlich gutes Jahr. Nicht nur, dass im vierten Quartal die neuen Versionen der Hauptspielreihe erscheinen, „Pokémon Schwert und Schild", mit „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" kam im Mai zusätzlich eine Realverfilmung in die Kinos. Von dem Feuerpokémon Arkani gab es in diesem cineastischen Ausflug jedoch herzlich wenig zu sehen.

Als Fans auf Twitter begonnen haben, für das feurige Monster Entwürfe zu posten, gab es nun eine kleine Überraschung. Einer der Designer des Films, RJ Palmer, meldete sich zu Wort und enthüllte, dass Arkani in der Geschichte ursprünglich eine deutlich größere Rolle innehatte.

Meisterdetektiv PikachuMeisterdetektiv Pikachu: The Pokémon Company mit Schlurp-Szene unzufrieden

Arkani im Rampenlicht

Laut seinem Tweet handelte es sich bei dem Pokémon, welches schon seit der ersten Generation existiert, um einen der originalen Hauptcharaktere der Handlung. Das hundeähnliche Wesen wäre demnach das persönliche Pokémon von Protagonisten Tim (Justice Smith) gewesen und hätte ihm tatkräftig bei der Aufklärung des Falls geholfen.

Wirklich überraschend kommt diese Aussage natürlich nicht, schließlich haben wir in der Spielreihe und der Animeserie immer wieder gesehen, dass Arkani und Fukano eng mit der Arbeit von Polizisten und Verbrechenskämpfern jeglicher Art verbunden sind. Da Tim in dem Streifen selbst zum Detektiv wird, ergibt ihre Zusammenarbeit durchaus Sinn.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Schnapp sie dir alle… oder auch nicht

Diese Konzeptzeichnungen sind aus einer sehr frühen Phase meiner Arbeit für den Film. Es sollte Tims Pokémon sein, also habe ich es mit ausgestreckter Zunge entworfen, etwas, was meine bekloppte Katze gerne macht. Was gibt es daran nicht zu lieben? Es ist ein pferdegroßer Mix aus Hund und Liger!"

Auf Twitter können sich Fans nun die Entwürfe für Arkani ansehen und bekommen so eine ungefähre Vorstellung davon, wie der Film ausgesehen hätte, wenn das Gegenstück zu Vulnona drin geblieben wäre.

Meisterdetektiv Pikachu in der Kritik

Solltet ihr den Film mit den süßen Taschenmonstern noch nicht gesehen haben, findet ihr auf unserer Seite die Filmkritik von Daniel Busch zu dem Werk. Natürlich wurde der Artikel möglichst spoilerfrei gehalten, um euch nicht die Überraschung zu verderben.

Meisterdetektiv PikachuMeisterdetektiv Pikachu: Die Geschichte einer ungleichen Freundschaft, die alle Skepsis überwindet – Filmkritik

„Meisterdetektiv Pikachu" konnte bis heute etwa 411,8 Millionen US-Dollar einspielen und hat am Startwochenende sogar „Avengers: Endgame" überholt. Bei Produktionskosten von etwas 150 Millionen US-Dollar ist es jedoch fraglich, ob sich Legendary Pictures zu einer Fortsetzung bewegen lassen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Pokémon Legenden Z-A angekündigt: Release für Nintendo Switch 2? Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 bekommt neues Update: Was steckt drin? GTA 6: Hinweis auf Trailer 2 – Die Aufklärung wird euch enttäuschen! Die PlayStation Plus-Spiele für März 2024 wurden enthüllt – mit unerwartetem Bonus Wurde das Star Wars Mandalorian-Spiel von EA jetzt eingestellt? Assassin’s Creed Infinity: Wir erklären euch, wie der Hub funktioniert! Wird GTA 6 das erste Spiel mit einer 100er-Wertung? Harry Potter-Serie: Finale Staffel läuft 2036 – Ist J.K. Rowling involviert? PlayStation Portal-Verkäufe haben Erwartungen übertroffen, sagt Sony Egoshooter Wrath: Aeon of Ruin endlich in der Vollversion veröffentlicht! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter