PLAYCENTRAL NEWS Medievil

Medievil: Der Klassiker kehrt 2018 als 4K-Remaster zurück

Von Andre Holt - News vom 09.12.2017 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Medievil samt Protagonist Sir Daniel Fortesque kehrt zurück auf die PlayStation 4. Sony bestätigte die Entwicklung eines Remasters des Klassikers in frischer 4K-Optik.

Wir schreiben das Jahr 1998: Die PlayStation ist weiterhin äußerst erfolgreich und massenhaft Spiele werden für die Heimkonsole von Sony veröffentlicht. Dabei handelt es sich jedoch nicht nur um Spiele von Drittentwicklern, sondern auch Sony entwickelte in ihren Studios fleißig weiter neue Marken und dazugehörige Videospiele. So auch geschehen mit Medievil, einem Action-Adventure, das durch seinen ulkigen Skelett-Protagonisten Sir Daniel Fortesque und dem sehr düsteren Humor lebte.

God of WarGod of War: Spielzeit von Sony enthüllt

Sir Daniel kehrt zurück

Es folgten ein Nachfolger – ebenfalls für die PlayStation 1 – und zuletzt bekamen die Spieler Medievil als Remake für die PSP zu sehen – vor mittlerweile ebenfalls 12 Jahren. Dabei erfreute sich der Titel großer Beliebtheit und gehört bis heute für viele Spieler zu dem frühen Bild der PlayStation-Ära. Wie Sony jetzt im Rahmen der PlayStation Experience 2017 bestätigte, müssen sich Anhänger der Reihe nicht mehr allzu lange gedulden und Medievil wird zurückkehren.

Demnach arbeite Sony aktuell an einem kompletten Remaster des Originals, das in frischer 4K-Optik für die PlayStation 4 daherkommen soll. Viele weitere Informationen wurden nicht preisgegeben und zusätzliche Details sollen in der nahen Zukunft folgen. Shawn Layden, Geschäftsführer von Sony Interactive Entertainment America äußerte sich folgendermaßen:

“Wir denken, dass Sir Daniel eine weitere Wiederbelebung benötigt und jetzt die Zeit ist, um es zu tun. Glücklicherweise hatte ich den Titel schon länger im Ofen und als ich den aufkommenden Druck sah, wusste ich, dass es ein großartiger Zeitpunkt wäre darüber zu sprechen."

Zuletzt zeigte die Crash Bandicoot: N-Sane Trilogy, das eine Remaster-Collection durchaus erfolgreich sein und einer alten Marke neues Leben einhauchen kann. Schon nach diesem Erfolg sprachen die ersten Fans von Umsetzungen der Spyro-Reihe oder eben jenes Medievil. Wir dürfen gespannt sein, welche weiteren Informationen es über den Titel geben und wann er zum Erwerb zur Verfügung stehen wird.

Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS