PLAYCENTRAL NEWS Matrix

Matrix: Vierter Teil mit Keanu Reeves kommt 2021 zeitgleich mit John Wick 4

Von Vera Tidona - News vom 12.12.2019 12:09 Uhr
© Warner Bros. Pictures

Jetzt ist es offiziell: Warner Bros. hat für „Matrix 4“ einen Kinostarttermin im Mai 2021 gefunden. Doch dem Release-Termin muss sich Keanu Reeves mit niemand anderes als seinem alten Ego John Wick teilen, der zeitgleich in die Kinos kommt.

Die kultige Science-Fiction-Reihe Matrix erhält bekannterweise eine Fortsetzung mit Keanu Reeves als Neo und Carrie-Anne Moss als Trinity. Nun steht auch fest, wann: Matrix 4 kommt am 21. Mai 2021 in die Kinos.

Doch der gewählte Release-Termin mutet ein wenig seltsam an, denn in den US-Kinos bekommen die Zuschauer den beliebten Actionheld Keanu Reeves gleich im Doppelpack zu sehen: „Matrix 4“ kommt ausgerechnet am gleichen Tag wie „John Wick: Chapter 4“ in die US-Kinos.

MatrixMatrix: Jada Pinkett Smith kehrt als Niobe in Matrix 4 mit Keanu Reeves zurück

Wiedersehen mit Neo, Trinity & Niobe

Wie „Matrix 4“ die Geschichte weiterspannen wird, ist noch streng geheim. Fans dürfen sich auf weitere Rückkehrer freuen. Neben Neo und Trinity spielt erneut Jada Pinkett Smith („Gotham“) als Niobe aus „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“ wieder mit.

Zu den Neuzugängen zählen Neil Patrick Harris und Yahya Abdul-Mateen II, über deren Rollen wird aber noch nichts verraten. Gerüchten nach soll Abdul-Mateen die jüngere Ausgabe des einst von Laurence Fishburne dargestellten Morpheus verkörpern. Bestätigt ist das aber noch nicht.

MatrixMatrix: Drehbuch fertig: Keanu Reeves hat Drehbuch zu Matrix 4 bereits gelesen

Regie führt erneut Lana Wachowski, die gemeinsam mit ihrer Schwester Lily schon den ersten „Matrix“-Film inszenierte, gefolgt von „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter