PLAYCENTRAL NEWS Matrix

Matrix: Vierter Teil mit Keanu Reeves kommt 2021 zeitgleich mit John Wick 4

Von Vera Tidona - News vom 12.12.2019 12:09 Uhr
© Warner Bros. Pictures

Jetzt ist es offiziell: Warner Bros. hat für „Matrix 4“ einen Kinostarttermin im Mai 2021 gefunden. Doch dem Release-Termin muss sich Keanu Reeves mit niemand anderes als seinem alten Ego John Wick teilen, der zeitgleich in die Kinos kommt.

Die kultige Science-Fiction-Reihe Matrix erhält bekannterweise eine Fortsetzung mit Keanu Reeves als Neo und Carrie-Anne Moss als Trinity. Nun steht auch fest, wann: Matrix 4 kommt am 21. Mai 2021 in die Kinos.

Doch der gewählte Release-Termin mutet ein wenig seltsam an, denn in den US-Kinos bekommen die Zuschauer den beliebten Actionheld Keanu Reeves gleich im Doppelpack zu sehen: „Matrix 4“ kommt ausgerechnet am gleichen Tag wie „John Wick: Chapter 4“ in die US-Kinos.

MatrixMatrix: Jada Pinkett Smith kehrt als Niobe in Matrix 4 mit Keanu Reeves zurück

Wiedersehen mit Neo, Trinity & Niobe

Wie „Matrix 4“ die Geschichte weiterspannen wird, ist noch streng geheim. Fans dürfen sich auf weitere Rückkehrer freuen. Neben Neo und Trinity spielt erneut Jada Pinkett Smith („Gotham“) als Niobe aus „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“ wieder mit.

Zu den Neuzugängen zählen Neil Patrick Harris und Yahya Abdul-Mateen II, über deren Rollen wird aber noch nichts verraten. Gerüchten nach soll Abdul-Mateen die jüngere Ausgabe des einst von Laurence Fishburne dargestellten Morpheus verkörpern. Bestätigt ist das aber noch nicht.

MatrixMatrix: Drehbuch fertig: Keanu Reeves hat Drehbuch zu Matrix 4 bereits gelesen

Regie führt erneut Lana Wachowski, die gemeinsam mit ihrer Schwester Lily schon den ersten „Matrix“-Film inszenierte, gefolgt von „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“.

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Russell Crowe in Ridley Scotts Kultfilm Gladiator, der jetzt mit Gladiator 2 ein Sequel bekommen soll. Gladiator bekommt nach 24 Jahren eine Fortsetzung – ohne Russell Crowe! Hogwarts Legacy: Sprachausgabe Enthält Hogwarts Legacy eine deutsche Sprachausgabe? Sons of the Forest - Multiplayer Planänderung: Sons of the Forest kommt im Februar im Early Access Naruto – Wer ist der neunschwänzige Fuchs?
Dragon Ball – Wie oft ist Krillin gestorben? Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access-Zugriff freigeschaltet? Gronkh Hogwarts Legacy Stellungnahme Shitstorm um Aussage zu Hogwarts Legacy: Gronkh nimmt live Stellung The Last of Us Episode 3 Folge 3 Recap Frank alt The Last of Us-Serie: Welche Krankheit hatte Frank? The Last of Us Episode 3 Folge 3 Recap Bill und Frank The Last of Us: Was bedeutet das Ende von Episode 3 Long Long Time mit Bills Playlist? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter