PLAYCENTRAL NEWS Matrix

Matrix: Jada Pinkett Smith kehrt als Niobe in Matrix 4 mit Keanu Reeves zurück

Von Vera Tidona - News vom 16.10.2019 11:05 Uhr
© Warner Bros. Pictures

In „Matrix 4“ gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss als Neo und Trinity, auch Jada Pinkett Smith als Niobe soll zurückkehren. Welche Rolle Neuzugang Neil Patrick Harris übernehmen wird, ist noch streng geheim.

Erst vor wenigen Wochen wurde mit Matrix 4 offiziell eine Fortsetzung der beliebten Science-Fiction-Reihe bestätigt. Inzwischen läuft die Suche nach einer Besetzung und es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht ein neuer Name genannt wird. Jedoch stand von Anfang an fest: Keanu Reeves als Neo und Carrie-Anne Moss als Trinity dürfen im neuen „Matrix“-Film nicht fehlen.

MatrixMatrix: Drehbuch fertig: Keanu Reeves hat Drehbuch zu Matrix 4 bereits gelesen

Nun kündigt sich eine weitere Rückkehrerin an: Jada Pinkett Smith („Gotham“) als Niobe aus „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“ soll im Sequel ebenfalls wieder mitspielen. Ihre Figur als Widerstandskämpferin und Kaptain der Logos aus Zion spielte in den dazugehörigen Videospielen „Enter the Matrix“ und das MMORPG „Matrix Online“ ebenfalls eine wichtige Rolle.

Zu den Neuzugängen gehört ebenso Neil Patrick Harris, der neben dem erst kürzlich bestätigten Schauspieler Yahya Abdul-Mateen II ebenso in „Matrix 4“ dabei sein wird. Welche Rolle für den aus der Sitcom „How I Met Your Mother“ bekannten Schauspieler vorgesehen ist, wird noch nicht verraten. Dafür wird Abdul-Mateen II schon jetzt gerüchteweise als jüngere Ausgabe des einst von Laurence Fishburne dargestellten Morpheus gehandelt. Bestätigt ist dies aber noch nicht.

MatrixMatrix: Besetzung zu Matrix 4 mit Keanu Reeves wächst: Aquaman-Star Abdul-Mateen II dabei

Matrix 4 erscheint nicht vor 2021

Matrix 4 dreht die Regisseurin und Drehbuchautorin Lana Wachowski, die gemeinsam mit ihrer Schwester Lily vor rund 20 Jahren den ersten „Matrix“-Film in Szene setzte. Der mehrfach Oscar-prämierte Kultfilm erhielt vier Jahre später mit „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“ gleich zwei Fortsetzungen von den Wachowskis. Hinzu kommen diverse Games, Anime und einiges mehr.

Der vierte Teil der „Matrix“-Reihe wird voraussichtlich Anfang 2020 gedreht und dürfte nicht vor dem Jahr 2021 in die Kinos kommen. Am Drehbuch arbeiten zusätzlich Aleksander Hemon und David Mitchell mit. Die Handlung ist weiterhin streng geheim.

News & Videos zu Matrix

Warum Matrix 4 auf Laurence Fishburne als Morpheus verzichtet Matrix 4: San Francisco beschwert sich über die explosiven Dreharbeiten Matrix: Drehstart von Matrix 4: Erste Set-Bilder zeigen Keanu Reeves als Neo Matrix: Teil 4: Deutscher Schauspieler ergattert Rolle neben Keanu Reeves Matrix: Vierter Teil mit Keanu Reeves kommt 2021 zeitgleich mit John Wick 4 Matrix: Besetzung zu Matrix 4 mit Keanu Reeves wächst: Aquaman-Star Abdul-Mateen II dabei
PS5 - Kundenrezensionen PS5: Kundenrezensionen schon jetzt zum Schießen Ghost of Tsushima Bogen Ghost of Tsushima: Legends – Update 1.1 ist da, bringt neuen Koop-Mehrspieler-Modus PS4 - Trophäen PS5: Es gibt digitale Geschenke für freigeschaltete Trophäen PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus!
Animal Crossing New Horizons Halloween Rezepte Animal Crossing New Horizons: Alle 14 neuen Kürbis-Rezepte im Halloween-Update PS5 User-Interface Umfrage PS5-Umfrage: Wie findest du das neue Benutzersystem? Netflix - August 2020 Netflix im Oktober 2020: Diese Filme und Serien verschwinden PS5 Vorbestellung Start PS5: Startet eine 3. Vorbesteller-Welle schon diese Woche? (Update) MediaMarkt - Gönn-dir-Dienstag Nintendo Switch Lite MediaMarkt: Gönn-dir-Dienstag mit Nintendo Switch Lite-Bundle P.T. Silent Hill Playable Teaser PS5 PlayStation 5 P.T. wird auf der PS5 wohl nicht erneut spielbar sein MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS