PLAYCENTRAL NEWS Matrix

Matrix: Drehstart von Matrix 4: Erste Set-Bilder zeigen Keanu Reeves als Neo

Von Vera Tidona - News vom 06.02.2020 15:09 Uhr
© Warner Bros. Pictures

Die kultige Science-Fiction-Reihe erhält eine Fortsetzung mit Keanu Reeves als Neo und Carrie-Anne Moss als Trinity. Erste Set-Bilder von den Dreharbeiten zu „Matrix 4“ zeigen Keanu Reeves im neuen Gewand. Und bald wird auch in Deutschland gedreht.

Die Dreharbeiten zum neuen Matrix-Film haben begonnen. Während derzeit auf den Straßen von San Francisco gedreht wird, haben aufmerksame Fans mit ihrer Kamera erste Eindrücke von der Film-Crew in Chinatown eingefangen.

Die Aufnahmen zeigen Keanu Reeves, der erstmals wieder in seine bekannte Rolle als Neo aus der Kultreihe schlüpft. Seinen langen Ledermantel hat er bei dieser Szene aber noch nicht wieder an. An seiner Seite spielt erneut Carrie-Anne Moss als Trinity mit.

Matrix 4 wird auch in Deutschland gedreht, im legendären Studio Babelsberg in Berlin-Postdam, wo schon viele weitere Hollywoodfilme entstanden. Marvel etwa drehte hier „Captain America: Civil War“ (2016).

MatrixMatrix: Jada Pinkett Smith kehrt als Niobe in Matrix 4 mit Keanu Reeves zurück

Weitere Besetzung mit Jada Pinkett Smith und Max Riemelt

Zur Handlung des 4. Teils wird noch nichts verraten. Man darf aber davon ausgehen, dass die Story an die beiden letzten Vorgängerfilme „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“ anknüpfen wird. Dies bestätigt auch die Rückkehr von Jada Pinkett Smith („Gotham“) als Niobe und Lambert Wilson als Merowinger.

Auf ein bekanntes Gesicht müssen Fans jedoch verzichten: Hugo Weaving erteilte einer Rückkehr als Agent Smith aus terminlichen Gründen eine Absage. Außerdem darf weiter gerätselt werden, ob Laurence Fishburne als Morpheus doch noch mitspielen wird.

MatrixMatrix: Teil 4: Deutscher Schauspieler ergattert Rolle neben Keanu Reeves

Zu den Neuzugängen zählen bislang Neil Patrick Harris, Yahya Abdul-Mateen II, Andrew Caldwell, Priyanka Chopra, Jessica Henwick und der deutsche Schauspieler Max Riemelt. Welchen Part sie im Science-Fiction-Film darstellen werden, unterliegt noch der strengen Geheimhaltung. Regie führt Lana Wachowski, die gemeinsam mit ihrer Schwester Lily schon die ersten „Matrix“-Filme inszenierte.

„Matrix 4“ ist für den 21. Mai 2021 in den Kinos angekündigt. Bis dahin gibt es sicherlich noch weitere Bilder von den Dreharbeiten, die hoffentlich mehr über die Handlung verraten.

MatrixMatrix: Vierter Teil mit Keanu Reeves kommt 2021 zeitgleich mit John Wick 4

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer mit Guybrush Threepwood oder den Klötzchen-Helden der Lego-Spiele bereit.
Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring Elden Ring: Die sechs bekannten Enden im Spiel und wie ihr sie erreichen könnt – Lösung Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Untersuchen Kunstwerke Animal Crossing: Gemälde und Skulpturen als Fälschung oder Original erkennen – Guide Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS