PLAYCENTRAL NEWS Matrix

Matrix: Drehbuch fertig: Keanu Reeves hat Drehbuch zu Matrix 4 bereits gelesen

Von Vera Tidona - News vom 27.09.2019 09:58 Uhr
© Warner Bros. Pictures

Ein neuer Matrix-Film kommt tatsächlich. Während die Produktion von „Matrix 4“ noch ganz am Anfang steht, durfte Hauptdarsteller Keanu Reeves bereits einen Blick auf das Drehbuch werfen und zeigt sich begeistert.

Fans der beliebten Science-Fiction-Reihe Matrix dürfen sich nun doch auf eine Fortsetzung freuen. Warner kündigte bereits für Matrix 4 die Rückkehr von Keanu Reeves als Neo an. Ein erstes Drehbuch gibt es auch schon, bestätigte nun Hauptdarsteller Reeves, der es bereits gelesen hat und sich begeistert von der Story und der Entwicklung seines Charakters zeigt:

„Es ist sehr ambitioniert, genau wie es sein sollte.“

MatrixMatrix: Vierter Teil mit Keanu Reeves offiziell bestätigt

Rückkehr von Laurence Fishburne weiterhin offen

Mehr wollte Reeves aus verständlichen Gründen noch nicht zur Handlung und den Charakteren preisgeben. Neben Keanu Reeves als Neo spielt erneut Carrie-Anne Moss als Trinity mit. Einzig die Rückkehr von Laurence Fishburne als Morpheus konnte noch nicht bestätigt werden. Gerüchten nach wird nach einem jüngeren Darsteller für die Rolle des Morpheus gesucht.

Regie führt Lana Wachowski, die auch das Drehbuch zu „Matrix 4“ schreibt. Gemeinsam mit ihrer Schwester Lily entwarf sie vor genau 20 Jahren den ersten „Matrix“-Film, der bis heute Kultstatus hat und Vorbild nachfolgender Science-Fiction-Produktionen ist. Im Jahr 2003 folgten die Filme „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“ der Reihe.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Keanu Reeves wird Teil des Spiels!

Die Dreharbeiten für „Matrix 4“ sind für nächstes Jahr geplant. Somit dürfen wir den Film frühestens 2021 in den Kinos erwarten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter