PLAYCENTRAL NEWS Marvel’s Spider-Man 2

Marvel’s Spider-Man 2 wird laut Jim Ryan ein PS5-Exclusive „ohne Kompromisse“

Von Jonas Herrmann - News vom 23.05.2023 09:45 Uhr
Marvel's Spider-Man 2
© Sony Interactive Entertainment

Marvel’s Spider-Man 2 ist eines der potenziell größten PS5-Highlights des Jahres. Der Nachfolger von Marvel’s Spider-Man und dem Spin-Off um Miles Morales wurde 2021 angekündigt. Seitdem ist es allerdings ziemlich ruhig um den Titel geworden.

Das könnte sich diesen Mittwoch ändern, wenn Sony eine große State of Play abhält. Vorab hat PlayStation-Boss Jim Ryan in einem Interview über das Superhelden-Game gesprochen und ist dabei vor allem auf die PS5-Exklusivität eingegangen.

Marvel’s Spider-Man 2 kommt nur für PS5

Die beiden Vorgänger waren noch als Cross-Gen-Titel erschienen, die schwächere Technik der PS4 musste bei der Entwicklung also berücksichtigt werden. Bei Teil 2 haben die Entwickler*innen jetzt mehr Möglichkeiten und können die Fähigkeiten der PS5 vollends ausnutzen.

In einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu bestätigte Ryan diesen Umstand:

„Wir haben sie [Insomniac] gebeten, sich darauf zu konzentrieren, die Funktionen der PS5 zu maximieren und ihre beste Arbeit zu leisten. Als Ergebnis haben wir von Spielefans das Feedback erhalten, dass das Spiel eine wirklich schöne Grafik und ein wunderbares Erlebnis bietet.“

Anfang Mai hatte sich auch Jon Paquette, Narrative Director bei Insomniac Games zu „Marvel’s Spider-Man 2“ geäußert:

„Wir arbeiten wirklich hart daran, dass dies das beste Spiel wird, das wir je gemacht haben, und wir können es kaum erwarten, es mit euch allen zu teilen.“

Sowohl „Marvel’s Spider-Man“ als auch „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ waren große Erfolge für Sony und Insomniac, auf denen man bei „Marvel’s Spider-Man 2“ aufbauen möchte. Bisher ist über den neuen Ableger nur bekannt, dass sowohl Peter Parker als auch Miles Morales auftreten werden. Es handelt sich dennoch um ein reines Singleplayer-Abenteuer.

Als Bösewicht wird Venom, gesprochen von Tony Todd, fungieren. Weitere Details sind aktuell noch genaus unklar wie der finale Releasetermin, der laut mehreren inoffiziellen Quellen im September 2023 liegen könnte.

Freut ihr euch auf „Marvel’s Spider-Man 2“ und wie steht ihr zur PS5-Exklusivität? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter