PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel’s Thor 4: Wer spielt Hercules? Hercules in den Comics

Von Vera Tidona - News vom 13.07.2022 16:07 Uhr
© Marvel

Thor ist zurück! Im Kino wird gerade der neue Marvel-Streifen Thor: Love and Thunder mit Chris Hemsworth als Donnergott von Fans und Kritikern als neues Superhelden-Feuerwerk gefeiert. Insbesondere das bereits im Vorfeld angekündigte Wiedersehen mit Dr. Jane Foster (Natalie Portman) als Thors Exfreundin, die kurzerhand zum weiblichen Thor wird, lässt die Fanherzen höher schlagen. Hinzu kommen weitere bekannte wie neue Charaktere, überraschende Cameo-Auftritt und einen neuen Gegenspieler.

Brett Goldstein wird zu Hercules im MCU

Wer spielt Hercules in Thor 4? Insbesondere in einer der beiden Post-Credit-Szenen taucht eine neue Marvel-Figur auf: Hercules! Der neue Charakter aus den Marvel Comics wird von Brett Goldstein dargestellt, bekannt aus der erfolgreichen Comedyserie „Ted Lasso“ bei Apple TV+.

In der besagten Szene schickt Zeus, der auf Rache sinnt, seinen eigenen Sohn Hercules los, um Thor zu töten und den Menschen wieder das Fürchten vor den Göttern zu lehren.

https://twitter.com/MarvelUpdatesPK/status/1540254227745968129

Das Erscheinen von Hercules wurde bis zum Kinostart geheim gehalten und sorgte entsprechend in den Kinosälen für Begeisterungstürme unter den Marvel-Fans. Insbesondere da diese schon lange den Wunsch geäußert haben, dass der beliebte Held im MCU mitspielen soll.

Wie Thor-Regisseur Taika Waititi nun verrät, hat Marvel-Chef Kevin Feige den Hercules-Darsteller Brett Goldstein persönlich ausgewählt und damit den Grundstein für ein weiteres Erscheinen von Hercules im MCU gelegt – vielleicht sogar in Thor 5, schließlich wurde ja am Ende des Films „Thor: Love and Thunder“ ein Kampf zwischen Zeus und dem Donnergott angekündigt.

Und das es eine Wiedersehen mit Thor gibt, wurde am Ende des Films mit den bedeutungsvollen Worten bestätigt: Thor will return!

Thor vs. Hercules in den Marvel Comics © Marvel Comics

Wer ist Hercules?

Der bekannte Held der griechischen Mythologie ist Kennern der Marvel Comics kein Unbekannter, gehört er doch zu den ersten Superhelden der Marvel-Stories und ist sogar länger dabei als unser Held Thor!

In der Göttersaga ist Hercules auch unter dem Namen Herakles bekannt und niemand Geringeres als der Sohn von Göttervater Zeus. Der hatte ein Auge auf die sterbliche Alkmene geworfen, ist von seinem Olymp herabgestiegen und zeugte mit der eigentlich verheirateten jungen Frau einen Sohn. Aus Angst vor der Rache seiner Frau Hera, setzte die junge Mutter ihr Neugeborenes aus. Hera nahm sich unwissend um die Herkunft des Kindes Hercules an, der durch ihre göttliche Muttermilch übernatürliche Kräfte erhielt. Der junge Hercules machte schon als Kind mit seinen Kräften von sich Reden und wurde für seine Heldentaten berühmt, was ihn göttliche Ehre einbrachte und er schließlich in den Olymp aufgenommen wurde.

In den Marvel-Comics zählt Hercules mit seinen übermenschlichen Fähigkeiten zu den stärksten Wesen im gesamten Superhelden-Universum. So konnte er sich bereits gegen Hulk durchsetzten und gehörte im Verlauf seiner Origin-Story den Avengers an. Hercules besitzt zudem die Fähigkeit, dass jede seiner Wunden schneller heilen kann, dafür altert er nicht und ist trotz seines stolzen Alters von über tausend Jahren noch immer ein junger Mann.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter