PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Nach Avengers: Endgame: 5-Jahres-Plan für Phase 4 in Arbeit

Von Daniel Busch - News vom 11.04.2019 09:09 Uhr
© Marvel

Mit „Avengers: Endgame“ findet der große Handlungsstrang um Thanos ein Ende. Gleichzeitig ist dies auch das Finale von Phase 3 des Marvel Cinematic Universe. Für Phase 4 hat Marvel große Pläne, man habe sich einen 5-Jahres-Plan zurechtgelegt. Worauf wir uns freuen dürfen – und welche bekannte Heldengruppe immernoch nicht dabei sein wird – erfahrt ihr hier.

Ende dieses Monats wird das Finale der aktuellen Phase des Marvel Cinematic Universe eingeläutet. Die meisten Kinos zeigen Avengers: Endgame dabei schon am 24. April, einen Tag vor dem offiziellen Kinostart. Dann erfahren wir, wie der große Handlungsstrang um Thanos ein Ende findet und welche Auswirkungen es auf die Zukunft der Marvel-Helden und des gesamten Film-Franchises haben wird. Es könnte alles anders werden.

MarvelMarvel: Was folgt auf Endgame? Fünf Stories, die wir uns nach der Infinity Saga vorstellen könnten

5-Jahres-Plan für Zukunft des MCU in Arbeit

Auch wenn es der Name verdeutlichen will, nach „Anveners: Endgame“ wird nicht Schluss sein. „Spider-Man: Far From Home“, der zweite Spider-Man-Solofilm, in dem die nette Spinne von nebenan gegen Mysterio kämpfen wird, steht bereits in den Startlöchern und wird die heiß erwartete Phase 4 einläuten. Der Kinostart ist für den 04. Juli 2019 vorgesehen.

Avengers: EndgameAvengers: Endgame: Ende hätte laut Russo-Brüder bislang noch keiner richtig erraten

Doch was kommt danach? Marvel-Fans dürfen sich auch in den kommenden Jahren auf viele weitere Helden-Abenteuer im gemeinsamen Film-Universum freuen. Marvel-Chef Kevin Feige erarbeitet bereits den Plan für Phase 4 – und der ist größer als wir dachten.
Feige spricht zurzeit von einem 5-Jahres-Plan, der für Phase 4 vorgesehen ist. Zudem bekräftigt er, dass es einschneidende Veränderungen im Marvel Cinematic Universe geben wird. Wir werden viele neue Superhelden mit neuen Geschichten zu sehen bekommen!

Dies ist ein Ausblick auf die kommenden Filme, die uns erwarten:

  • Black Widow von Cate Shortland
  • Black Panther 2 von Ryan Coogler
  • Doctor Strange 2 von Scott Derrickson
  • Guardians of the Galaxy 3 von James Gunn
  • The Eternals von Chloé Zhao
  • Shang-Chi von Destin Daniel Cretton
  • Captain Marvel 2

Natürlich sollen auch altbekannte Helden weiterhin Mitmischen und für eine ausgewogene Mischung sorgen. Die konkreten Pläne für die nächsten fünf Jahre sollen erst nach „Spider-Man: Far from Home“ vorgestellt werden. So sollen Spoiler vermieden werden.

Avengers: EndgameAvengers: Endgame: Der Vorverkauf ist gestartet, hier Tickets bestellen!

X-Men bleiben außerhalb des MCU

Fest steht aber jetzt schon: Auch in Phase 4 wird eine bekannte Heldengruppe weiterhin nicht Teil des Marvel Cinematic Universe werden. Wie Feige mitteilt habe man derzeit keine Pläne dafür.

Phase 4 wird also noch ohne die Mutanten auskommen, im Anschluss daran könnten die X-Men oder die Fantastic Four aber durchaus ins MCU einziehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter