PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Nach Loki: Marvel-Serie Hawkeye mit Jeremy Renner im Herbst auf Disney Plus

Von Vera Tidona - News vom 30.07.2021 17:09 Uhr
© Marvel / Disney

Gerade erst ist mit Loki die bis dahin wohl erfolgreichste Marvel-Serie auf Disney Plus zu Ende gegangen. Während sich die Fans des Marvel Cinematic Universe bereits auf eine zweite Staffel mit Tom Hiddleston als Gott des Schabernacks freuen dürfen, legt das Studio nach und kündigt die nächste MCU-Serie an: Hawkeye.

Jeremy Renner kehrt nach „Avengers: Endgame“ als der wohl beste Bogenschütze überhaupt zurück. Nicht nur das: Er hat auch gleich mit der jungen Schauspielerin Hailee Steinfeld seine Nachfolgerin als neue Heldin Kate Bishop dabei.

Wann geht Marvels Hawkeye an den Start? Inzwischen steht ein Starttermin der neuen MCU-Serie fest: Marvels Hawkeye geht am 24. November auf Disney Plus an den Start.

Erste Story-Details zu Marvels Hawkeye

Worum geht es in der Serie Hawkeye? Jeremy Renner als Clint Barton aka Hawkeye hat schon so manche Schlacht mit seinen Avenger-Kollegen geschlagen, um die Welt vor bösen Schurken zu befreien. Ohne besondere Superkräfte wie Thor oder Hulk hat es der kluge und zielsichere Bogenschütze dennoch geschafft, an der Seite der übrigen Helden als Avenger der ersten Stunde die Herzen der Fans im Sturm zu erobern.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Nun wird es seiner Meinung nach Zeit, die wichtige Arbeit als Superheld einer neuen Generation zu übergeben. Die auserwählte Nachfolgerin ist die noch junge Kate Bishop. Die sicherlich noch unerfahrene Heldin muss noch einiges von ihrem Mentor lernen, bevor sie in dessen große Fußstapfen treten kann. Welche Abenteuer und Gefahren auf die beiden warten, ist noch streng geheim.

Fest steht bislang, dass die Besetzung mit Florence Pugh als Yelena Belova aus der Serie „Black Widow“ eine Verbindung zu weiteren Charakteren des MCU darstellt und die Ereignisse aus dem MCU vereint. Schließlich setzt Valentina Allegra de Fontain ihre Agentin Belova als Black Widow auf Clint Barton an, um ihn wegen dem Tod von Natasha Romanoff zur Strecke zu bringen.

Disney PlusAb wann ist Black Widow kostenlos bei Disney Plus?

Erste Besetzung der Serie

Die Serie stammt von Jonathan Igla und basiert auf den Comics von Matt Fraction, die in den Jahren 2012 bis 2015 bei Marvel Comics erschienen sind. Eine erste Besetzung der Serie steht inzwischen auch fest:

  • Jeremy Renner als Clint Barton / Hawkeye
  • Hailee Steinfeld als Kate Bishop / Hawkeye
  • Vera Farmiga als Eleanor Bishop, Kates Mutter
  • Fra Fee als Kazi
  • Tony Dalton als Jack Duquesne, Bartons Mentor
  • Alaqua Cox als Maya Lopez / Echo
  • Zahn McClarnon als William Lopez, Mayas Vater
  • Florence Pugh als Yelena Belova / Black Widow
  • Brian d’Arcy James (Rolle noch geheim)
  • Ben Sakamoto als Cooper, Clint Bartons Sohn
  • Ava Russo als Lila, Clint Bartons Tochter
  • Cade Woodward als Nathaniel, Clint Bartons Sohn
  • und Lucky, the Pizza Dog
MarvelMarvel-Filme und -Serien: Das ist die inhaltlich richtige Reihenfolge

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter