PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Black Panther bricht mehrere Rekorde am Startwochenende

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.02.2018 05:45 Uhr

Am Startwochende hat Black Panther bereits mehrere Rekorde gebrochen. So ist der neueste Film aus dem Marvel Cinematic Universe schon jetzt ein Erfolg für die Produzenten.

Laut Box Office Mojo hat Black Panther am Startwochenende satte 192 Millionen US-Dollar eingespielt. Somit ist er nun auf Platz 2 der Filme mit dem besten Startwochenende aus dem Marvel Cinematic Universe. Marvel's The Avengers liegt mit 207 Millionen US-Dollar immer noch auf Platz 1. 

Black Panther bricht mehrere Rekorde

Trotzdem konnte Black Panther bereits jetzt einige Rekorde brechen. So zum Beispiel für den erfolgreichsten Februar-Kinostart. Deadpool konnte im Februar 2016 ganze 141,6 Millionen US-Dollar einspielen. 

Doch das ist noch längst nicht alles. Black Panther legt fürs Erste den besten US-Kinostart 2018 hin. Bisher durfte sich Fifty Shades of Grey 3 mit 76,1 Millionen US-Dollar den Ruhm für diesen Ehrenplatz einstecken, doch nun ist es Black Panther mit 120 Millionen US-Dollar.

MarvelMarvel: 6 Dinge, die ihr über die X-Men nicht wusstet

Weltweit sieht es nicht anders aus. Der MCU-Film hat international am ersten Wochenende 361 Millionen US-Dollar in die Kassen der Produzenten gespült. Da das Budget für den Kinofilm auf circa 200 Millionen US-Dollar geschätzt wird, stehen bereits jetzt alle Zeichen auf Gewinn. Wir dürfen gespannt sein, was das Kinojahr noch so zu bieten hat.

KOMMENTARE

News & Videos zu Marvel

Marvels Black Widow: Finaler Trailer mit Scarlett Johansson gegen den Taskmaster Marvel: Neuer Comic enthüllt den Ursprung aller Superheldenkräfte Marvel: Loki-Serie erhält Zuwachs, Super Bowl-Trailer zu Black Widow & WandaVision Marvel: Captain Marvel 2 mit Brie Larson in Arbeit, Kinostart 2022 geplant Marvel: Loki: Baldiger Drehstart für neue TV-Serie mit Tom Hiddleston Marvel: Black Widow: Neuer Trailer mit Scarlett Johansson und dem Bösewicht Taskmaster
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS