PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Ant-Man 3 mit Paul Rudd und Michael Douglas kommt 2022 in die Kinos

Von Vera Tidona - News vom 04.11.2019 13:53 Uhr
© Marvel

Nach „Avengers: Endgame“ beginnt eine neue Ära im Marvel Cinematic Universe und dabei darf auch der winzige Superheld nicht fehlen. Marvel bestätigt nun offiziell Ant-Man 3 mit Paul Rudd und Michael Douglas. Der Kinostart ist für 2022 geplant.

Das Marvel Cinematic Universe kehrt scheinbar gestärkt aus der Infinity Saga hervor. Wer meint, nach der gigantischen Schlacht gegen Thanos in „Avengers: Endgame“ ist Schluss mit weiteren Superhelden-Geschichten, der wird von Marvel-Chef Kevin Feige eines Besseren belehrt. Schon jetzt steht Phase 4 mit sechs Kinofilmen und sechs ergänzenden TV-Serien für 2020/2021 fest. Hinzu kommen erste Titel für Phase 5.

MarvelMarvel: Phase 4: Vier MCU-Filme sollen pro Jahr erscheinen

Dazu gehört auch ein Wiedersehen mit dem wohl kleinsten Superhelden im MCU. Marvel bestätigt eine Rückkehr von Paul Rudd als Scott Lang in „Ant-Man 3“. Und während der Avenger erneut in sein Ameisenkostüm als winziger Superheld schlüpft, darf natürlich sein Mentor und Erfinder des Hightech-Anzugs nicht fehlen: Michael Douglas spielt wieder als Dr. Hank Pym mit.

Wird auch The Wasp zurückkehren?

Doch wie steht es um The Wasp? Im zweiten Teil „Ant-Man and the Wasp“ erhielt der Titelheld mit Evangeline Lilly als Pyms Tocher Hope aka The Wasp tatkräftige Unterstützung. Gemeinsam stellten sie sich dem mächtigen Thanos und überlebten seine Fingerschnippen. Ob sie erneut im dritten Solofilm mitspielen wird, konnte noch nicht bestätigt werden.

Die Regie von „Ant-Man 3“ übernimmt erneut Peyton Reed, der schon die beiden ersten Teile erfolgreich in Szene setzte. Über die Handlung wird noch nichts verraten. Jedoch möchte Marvel nicht lange warten und beginnt im Frühjahr 2021 mit den Dreharbeiten. Ein Kinostarttermin ist demnach für 2022 geplant.

MarvelMarvel: 10 Charaktere, die das Marvel Cinematic Universe komplett verändern könnten

Damit gehört „Ant-Man 3“ offiziell zu Phase 5, neben „Black Panther 2“ im Mai 2022, „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ von James Gunn, „Captain Marvel 2“ und „Blade“. Zuvor beginnt Phase 4 mit „Black Widow“ und „The Eternals“ im Jahr 2020, gefolgt von „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“, „Doctor Strange 3“, „Spider-Man 3“ und „Thor 3“ im Jahr 2021.

KOMMENTARE

News & Videos zu Marvel

Marvel: Neuer Comic enthüllt den Ursprung aller Superheldenkräfte Marvel: Loki-Serie erhält Zuwachs, Super Bowl-Trailer zu Black Widow & WandaVision Marvel: Captain Marvel 2 mit Brie Larson in Arbeit, Kinostart 2022 geplant Marvel: Loki: Baldiger Drehstart für neue TV-Serie mit Tom Hiddleston Marvel: Black Widow: Neuer Trailer mit Scarlett Johansson und dem Bösewicht Taskmaster Marvel: Bestätigt Morbius das Sony-Marvel-Crossover?
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im September 2019 Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Jurassic World 3 verspricht großes Finale der gesamten Dino-Kultreihe PlayStation 5: Welche Games kommen für die PS5? Bestätigte, unbestätigte und wahrscheinliche PS5-Games MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS