PLAYCENTRAL TESTS Mario Party: The Top 100

Mario Party: The Top 100: Partyspaß im Mittelmaß

Von Yannick Arnon - Test vom 11.01.2018 10:01 Uhr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mario Party: The Top 100 im Test

Fazit und Wertung von Yannick Arnon

Die Idee in allen Ehren, aber für mich gehören neben den Minigames die Brettspiel-Elemente zu einem guten Mario Party dazu. Das Planen des Weges über das Feld, die Intrigen beim Stehlen von Münzen und Sternen sowie das Zittern, wenn wieder jemand auf einem Ereignisfeld gelandet. Genau das fehlt in Mario Party: The Top 100 und drosselt den Dauerspaß erheblich, ein paar der beliebtesten Spielbretter aus früheren Teilen hätten diese Compilation deutlich aufgewertet.

Mit Freunden gemeinsam zu spielen macht immer noch Spaß, im Gegensatz zur KI. Insgesamt bin ich mit den ausgewählten Minigames zufrieden, auch wenn ein paar meiner persönlichen Favoriten fehlen. Nach 18 Jahren und 10 Titeln kann man es aber unmöglich allen recht machen, von daher soll dies kein Vorwurf sein. Die zwei größten Vorzüge von Mario Party: The Top 100 sind die Anzahl der enthaltenen Minispiele und Download Play, aber das war es dann auch schon.

Pro

+100 Minispiele mit diversen Highlights
+nur eine Vollversion für den Multiplayer notwendig
+zu viert macht's am meisten Spaß

Contra

-Auswahl der Minispiele zum Teil fragwürdig
-keine richtigen Spielbretter
-nur acht spielbare Charaktere
-manche Minigames sind glücksabhängig
-kaum Langzeitmotivation
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter