PLAYCENTRAL NEWS Mario Kart Tour

Mario Kart Tour: Wird zum Start kostenlos angeboten

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.02.2018 11:40 Uhr

Der Mobile-Titel Mario Kart Tour wird zum Start kostenlos daherkommen. Der Download wird demnach nichts kosten, aber Mikrotransaktionen sind wie bei Super Mario Run zu erwarten.

Anfang Februar 2018 kam es zu der großen Ankündigung von Mario Kart Tour. Mit dem Mobile-Titel soll das Franchise von Mario Kart nun auch Einzug auf Smartphones, Tablets und Co. halten. Das Spiel erscheint am 31. März 2019. 

Auch wenn es noch nicht sehr viele Informationen zur App für iOS und Android gibt, so dürfen wir uns schon jetzt über eine Tatsache freuen, die den Geldbeutel betrifft – oder auch nicht?

Mario Kart Tour wird laut Isao Moryasu, CEO von DeNA, zum Startzeitpunkt der Veröffentlichung kostenlos sein. Es handele sich hierbei um einen sogenannten Free-to-start-Titel. Nintendo entwickle das Spiel selbst und DeNA kümmere sich um das Back-End, die Infrastruktur und die Server. 

Nintendo SwitchNintendo Switch: Jedes Familienmitglied sollte eine Switch besitzen

Gratis-Content plus Mikrotransaktionen

So dürfen wir für Mario Kart Tour wohl ein ähnliches Modell erwarten, wie es beispielsweise für Super Mario Run eingesetzt wird. Die Grundversion der App wird kostenlos daherkommen, für etwaige Extras müssen die Spieler womöglich bezahlen. In etwa auch so wie es bei Animal Crossing: Pocket Camp und Fire Emblem Heroes der Fall ist. Mikrotransaktionen werden aller Voraussicht nach ein fester Bestandteil der App werden. Womöglich können so weitere Strecken oder spezielle Fahrzeuge freigeschaltet werden? Der Leitsatz Free-2-Start ähnelt dem Free-2-Play-Modell zwar, aber Nintendo hält Letzteres wegen den Mikrotransaktionen für nicht ganz passend. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter