PLAYCENTRAL NEWS Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe: „Hacker“ knacken erstmals den Funracer

Von Sascha Scheuß - News vom 07.07.2014 11:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Jetzt ist das passiert, wovor sich viele gefürchtet haben. Mario Kart 8 wurde von einigen Moddern erfolgreich gehackt und verändert. Wieso dies aber gar nicht so schlimm ist und keiner vor Cheatern Angst haben sollte, klären wir jetzt.

Wenn man hört, dass Mario Kart 8 gehackt wurde, denkt man sofort an manipulierte Ranglisten, Cheater, welche instant mit einem Stern über die Strecke rasen oder andere unfaire Vorteile gegenüber den regulären Spielern. Fakt ist, dass der Funracer von Nintendo vom YouTuber MrBean35000vr und seinen Kollegen gehackt wurde. Dies wird sogar in einem Video genau erklärt und gezeigt, was man nun alles im Spiel verändern kann. Doch so schlimm sich das anhört, haben die Modder nichts Böses vor.

Sie haben es lediglich geschafft, die Streckennamen im Spiel zu verändern. Darüber hinaus betonen sie, dass in dem Video nichts nützliches für Cheater gezeigt wird und dass es fast unmöglich sei, das Spiel zugunsten eines Hackers zu manipulieren. Allerdings war die Namensänderung nur der erste Schritt, denn laut dem YouTuber ist es auch möglich, die Musik zu ändern oder sogar die Strecken selber anzupassen. Das Ziel sei es, eigene Strecken und Spielmodi zu erstellen – natürlich im Singleplayer und ohne anderen Spielern den Spaß zu nehmen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mario Kart 8 Deluxe Rennspiel Nintendo Switch, Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter