PLAYCENTRAL NEWS Mafu**You

Mafu**You: Cybermobbing auf Youtube – Schluss damit!

Von Julia Rother - News vom 26.12.2016 16:07 Uhr

Auch die Weihnachtsfeiertage und vollgestopfte Bäuche können uns nicht davon abhalten, uns in der aktuellen Mafu**You-Folge ordentlich aufzuregen. Diesmal wollen wir mit euch über Cybermobbing reden, denn das Klima in den YouTube-Kommentaren stößt uns schon lange übel auf.

Mobbing ist kein neues Phänomen, schon vor vielen Jahren haben sich die Menschen gegenseitig fertiggemacht, um sich selbst aufzuwerten. Was allerdings neu ist, sind die heutigen Medien, die das Heruntermachen im Schutze der scheinbaren Anonymität leider doch sehr erleichtern. Manchmal scheint es, als würden bestimmte User mit dem Ziel online gehen, sich ein neues Opfer zu suchen und mal ordentlich Frust abzulassen.

Feuer frei – Jeden Tag wird draufgehauen!

Ihr macht Rechtschreibfehler? Eure Videos sind nicht perfekt? Oder noch schlimmer: Ihr habt eine bestimmte Reichweite und viele Leute mögen euch? So traurig es auch ist: Wir würden fast einen besonders großen Schoko-Weihnachtsmann darauf verwetten, dass ihr deshalb schon mal von jemandem auf unangemessene Art und Weise angegangen wurdet.

Wir sagen: Schluss damit! Kritik ist in Ordnung und absolut wünschenswert, aber auch hier gilt: Der Ton macht die Musik.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter