PLAYCENTRAL NEWS Life is Strange: Before the Storm

Life is Strange: Before the Storm: Infos zu wiederkehrenden Charakteren, der umstrittenen Bonus-Episode und mehr

Von Julia Rother - News vom 17.06.2017 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Deck Nine ging während eines Streams zu Life is Strange: Before the Storm kürzlich nicht nur auf Zuschauerfragen ein, sondern gab noch zusätzliche Informationen zu wiederkehrenden Charakteren, der Kontroverse um Chloes neue Stimme und der Bonus-Episode „Farewell" bekannt. Wir haben alles Wissenswerte für euch zusammengefasst.

Die E3 2017 ließ den Hype rund um Life is Strange: Before the Storm noch einmal ordentlich hochkochen. In einem etwas zeitversetzt stattfindenden Stream gab Deck Nine jetzt noch einige zusätzliche Infos bekannt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

So fokussiert sich das Team auf die digitale Edition, eine physische Version ist bisher zwar nicht geplant, allerdings auch nicht völlig ausgeschlossen. Außerdem werden zunächst nur PC, PlayStation 4 und Xbox One versorgt, andere Plattformen gehen – zumindest vorerst – leer aus.

Jede Episode begleitet Chloe etwa einen Tag lang (vergleichbar mit der Zeit, die dabei auch in Life is Strange verging). Dabei trifft unsere Protagonistin auf allerlei Charaktere, die wir bereits kennen und lieben gelernt haben, welche dies sein werden, wollte uns der Entwickler aber nicht verraten. Nun ja, mit einer Ausnahme: Nathan wird definitiv zurückkehren.

Alte und neue Charaktere

Klar ist aber auch, dass auch einige neue Spielfiguren eingeführt werden sollen, die hoffentlich ebenso unser Herz erwärmen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, welche Schüler der Blackwell Academy ab August zurückkehren und ob wir vielleicht sogar das frühere Ich der weniger sympathischen Charaktere kennenlernen dürfen. Mark Jefferson und Kate werden allerdings nicht dabei sein, was vermutlich eine kluge Entscheidung ist, da beide in Life is Strange eine große Rolle einnahmen und Chloe und Rachel leicht aus dem Rampenlicht hätten verdrängen können.

Auch die neue Synchronstimme für die junge Chloe wurde während des Streams thematisiert, reagierte die Community doch sehr ambivalent auf diese Neuigkeit. Deck Nine selbst ging es da nicht groß anders, überlegte der Entwickler doch offenbar sogar, das Prequel komplett abzusagen, da Burch ihre Rolle nicht wieder einnehmen konnte. Im Nachhinein ist das Team aber mehr als glücklich mit Synchronsprecherin Rhianna DeVries, die offenbar tolle Arbeit leistete – und dabei von Chloes ursprünglicher Stimme unterstützt wurde.

Life is Strange: Before the StormLife is Strange: Before the Storm: Chloe wegen Synchronsprecher-Streik mit neuer Stimme

Um uns über das Geschehene auf dem Laufenden zu halten, hat sich Deck Nine etwas Besonderes überlegt: Während Max im ersten Teil eine Art Tagebuch führt, schreibt Chloe ihrer ehemaligen besten Freundin im kommenden Prequel Briefe, die zwar die gleiche Funktion erfüllen, allerdings mehr zu ihrem Charakter passen.

Die umstrittene Bonus-Episode

Neben genauen Details über die Spielzeit der jeweiligen Episoden, auf die wir bereits in einer separaten Meldung zu sprechen kamen, redete Deck Nine auch über die Deluxe-Edition von Life is Strange: Before the Storm, die bei vielen Spielern derzeit für Unmut sorgt. Denn wer diese statt der normalen Version erwirbt, erhält eine Bonus-Episode. Im Gespräch betonte Deck Nine, dass es sich bei „Farewell“ eben um einen Zusatz für die Fans handele, welche die junge Max noch einmal erleben wollen. Vom eigentlichen Spiel verpassen Käufer der regulären Edition demnach nichts.

[inline_video_apexx id=40608]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter