PLAYCENTRAL TESTS LEGO DC Super-Villains

LEGO DC Super-Villains: Böse gegen Böse oder: Verkehrte Welt

Von Philipp Briel - Test vom 18.10.2018 10:38 Uhr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

LEGO DC Super-Villains im Test

Fazit und Wertung von Philipp Briel

Lego DC Super-Villains führt das klassische Gameplay der Reihe gekonnt fort, verzichtet dabei allerdings auf innovative Neuerungen. Besonders die Geschichte, die das Spiel erneut mit einer gehörigen Portion Humor würzt, ist Entwickler TT Games hervorragend gelungen. Lego- und DC-Fans kommen mit dem Spiel jedenfalls voll auf ihre Kosten. Vor allem im Koop-Modus macht die motivierende Baustein-Hatz eine Menge Spaß.

Allerdings leidet der Titel unter den Makeln, mit denen auch alle anderen Lego-Spiele zu kämpfen haben. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr niedrig ausgefallen und wird euch kaum vor Probleme stellen. Die Umgebungen wirken meist winzig und es ist ärgerlich, dass ihr viele Nebenaufgaben erst nach Abschluss der Geschichte angehen dürft.

Was bleibt ist ein klassisches Lego-Spiel mit spaßigem Koop-Modus und gelungenem Humor, welches vor allem aus technischer Sicht kräftig zugelegt hat. Mit dem hervorragenden Lego Marvel Super Heroes 2 kann der Titel allerdings nicht mithalten. Trotzdem erhalten Comic- und Koop-Fans ein gelungenes Abenteuer, welches für einige Stunden Spielspaß sorgt.

Pro

+Gelungene Story
+Hervorragender Lego-Humor
+Umfangreicher Charakter-Editor
+Riesiges Roster an DC-Charakteren
+Bekannte Umgebungen mit Wiedererkennungswert
+Gelungener Koop-Modus
+Minispiele sorgen für Abwechslung
+Zahlreiche Nebenmissionen und Herausforderungen
+Schicke Grafik
+Hervorragende Synchronisation

Contra

-Nahezu keine Neuerungen oder Innovationen
-Zickige Kamera
-Zu niedriger Schwierigkeitsgrad
-Welten deutlich kleiner, als in den Vorgängern
-Viele Aktivitäten erst nach Abschluss der Story möglich
Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
LEGO DC Super-Villains Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER WB Games
ENTWICKLER TT GAMES
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter