PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Wie alles anfing – als Clash of Fates der Untertitel war

Von Pierre Magel - News vom 25.07.2015 18:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

League of Legends ist ein Phänomen unserer Zeit. Millionen Spieler zocken die kostenlose MOBA weltweit und noch immer hört der Wachstum nicht auf. Wir blicken auf die Anfänge zurück und zeigen Euch den Trailer, den es zu der Zeit gab, als der Titel noch ein anderer war.

Wenn man heute Spieler fragt, was denn der wahrscheinlich erfolgreichste Onlinetitel derzeit ist, dann kommt die Antwort "League of Legends" vermutlich sehr oft. Doch wer erinnert sich noch an die Zeiten, als der Titel ein wenig länger war und das Spiel gerade erste, zaghafte Schritte auf dem rutschigen Parkett der Onlineszene wagte? Zu der Zeit hatte sich das Entwicklerstudio Riot Games für den Namen "League of Legends: Clash of Fates" entschieden. Mittlerweile ist längst bekannt, dass der sperrige Untertitel weggefallen ist – League of Legends liest sich einfach kürzer und prägnanter.

Doch schaut man sich im Internet um, kann man noch alte Relikte aus der vergangenen Zeit entdecken. So beispielsweise den untenstehenden Trailer zum Urspiel, den wir Euch nochmal in die News gepackt haben. Der ein oder andere wird das Video natürlich kennen – wenn man sich allerdings überlegt, wie viele Jahre das nun schon her ist und was sich seit dieser Zeit schon alles verändert hat, dann reicht der Trailer mindestens für nostalgische Augenblicke – sechs Jahre ist das Video schon auf dem offiziellen Kanal online. Viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter