PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: SK-Spieler verdient bis zu 700.000 Euro im Jahr

Von Thomas Wallus - News vom 24.10.2013 07:38 Uhr

In einem Interview mit der spanischen Zeitung ABC sprach der erfolgreiche E-Sportler Carlos “Ocelote” Rodriguez über sein jährliches Gehalt, das er mit seiner Profi-Karriere rund um League of Legends (LoL) einzunehmen weiß.

Viele Millionen Menschen bestreiten pro Tag ihre Spiele in der MOBA League of Legends. Viele Millionen Menschen treffen sich pro Tag auf den Fußballplätzen dieser Welt, um ihrem Hobby nachzugehen. Die Gemeinsamkeit der beiden Bereiche? Sowohl in League of Legends als auch im Fußball gibt es nur einige Sportler, die sich zur absoluten Spitze zählen dürfen – und in beiden Fällen kann man nicht von einer schlechten Bezahlung sprechen. Zumindest geht aus einem aktuellen Interview des Spielers Carlos Rodriguez hervor, dass sich dieser pro Jahr über eine Summe zwischen 600.000 und 700.000 Euro freuen darf. In einem Alter von 23 Jahren sicherlich kein schlechtes Leben für den Spanier, der unter dem Banner von SK-Gaming als Ocelote auftritt und ebenfalls verriet, wie sich das Gehalt in seinem Fall zusammensetzt. 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nun sagen sollte. Tut mir einen Gefallen und lasst es nicht arrogant rüberkommen, denn das bin ich wirklich nicht … denn einzig die Einnahmen aus dem Merchandising sind eine halbe Million Euro pro Jahr. Das entspricht etwa 70 Prozent der Gesamtsumme, da ich mein Gehalt aus Turnieren, Livestreams und Sponsor-Verträgen hinzurechnen muss. Insgesamt erhalte ich zwischen 600.000 und 700.000 Euro. Aber jetzt ist die Zeit gekommen, um die Familie zu sichern und ihr zu helfen.

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Juni 2020 aus dem Programm Dr Disrespect auf Twitch gebannt Twitch-Star Dr. Disrespect meldet sich nach Bann erstmals zu Wort Netflix Juli 2020 Programm Netflix: Die Liste aller neuen Inhalte im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Amazon Prime Monatsrechnung Amazon Prime: Monatsrechnung via Prime erhält neue Funktion PS Plus Juli 2020 PS Plus Games im Juli 2020, wann kommen sie? PS5 im Cyberpunk 2077-Design: So cool würde die Next-Gen-Konsole aussehen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Last of Us 2 Safe knacken Code The Last of Us 2: Ihr könnt die Safes auch auf andere Weise öffnen! Amazon Prime Video Juli 2020 Amazon Prime Video: Neu im Juli 2020 – Das sind die neuen Serien und Filme MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS