PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Schalke 04 kauft sich in die LCS ein

Von Redaktion PlayCentral - News vom 07.05.2016 16:59 Uhr

Der deutsche Fußballclub Schalke 04 hat Berichten zufolge den Spot des europäischen LCS-Teams Elements gekauft. Nachdem sich die Mannschaft schon lange nach einem Käufer umsah, hat sich nun der Bundesligaverein dazu entschieden, diesen zu übernehmen. 

Bereits im November hat das League of Legends-Team Elements bekannt gegeben, dass das Team einen Käufer für seinen Spot in der LCS sucht. Nun hat sich der Fußballclub Schalke 04 dazu entschieden, den Spot der Mannschaft zu übernehmen. Grund für den Verkauf des Spots war der enttäuschende Summer-Split 2015.

Schalke 04 ist nicht der einzige traditionelle Sportverein, der sich im eSport zu etablieren versucht. Andere Teams wie der VfL Wolfsburg, Beşiktaş Istanbul oder West Ham United haben schon einige eSportler in ihren Kader aufgenommen. 

Schalke 04 kauft LCS-Spot von Elements

Elements wurde im Jahr 2014 nach dem Summer Split gegründet und wollte mit den neuen Spielern nach einem erfolgreichen Split-Sieg als Alliance durchstarten. Allerdings konnte das Team die eigenen Erwartungen nicht erfüllen, verlor zahlreiche Spieler und konnte in den nächsten drei Splits mit einer Ersatzmannschaft nur den siebten Platz erreichen. 

Erster Fußball-Bundesligist verpflichtet E-SportlerDie Grenzen zwischen virtuellem Fußball und dem echten Ballsport verwischen immer mehr. Da ist es fast ein logischer Schritt, dass sich die Vereine auch im E-Sport präsent zeigen. Ein erster Verein hat sich nun zwei bekannte Spieler geschnappt.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben!
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen Apex Legends Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS