PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Schalke 04 kauft sich in die LCS ein

Von Redaktion PlayCentral - News vom 07.05.2016 16:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der deutsche Fußballclub Schalke 04 hat Berichten zufolge den Spot des europäischen LCS-Teams Elements gekauft. Nachdem sich die Mannschaft schon lange nach einem Käufer umsah, hat sich nun der Bundesligaverein dazu entschieden, diesen zu übernehmen. 

Bereits im November hat das League of Legends-Team Elements bekannt gegeben, dass das Team einen Käufer für seinen Spot in der LCS sucht. Nun hat sich der Fußballclub Schalke 04 dazu entschieden, den Spot der Mannschaft zu übernehmen. Grund für den Verkauf des Spots war der enttäuschende Summer-Split 2015.

Schalke 04 ist nicht der einzige traditionelle Sportverein, der sich im eSport zu etablieren versucht. Andere Teams wie der VfL Wolfsburg, Beşiktaş Istanbul oder West Ham United haben schon einige eSportler in ihren Kader aufgenommen. 

Schalke 04 kauft LCS-Spot von Elements

Elements wurde im Jahr 2014 nach dem Summer Split gegründet und wollte mit den neuen Spielern nach einem erfolgreichen Split-Sieg als Alliance durchstarten. Allerdings konnte das Team die eigenen Erwartungen nicht erfüllen, verlor zahlreiche Spieler und konnte in den nächsten drei Splits mit einer Ersatzmannschaft nur den siebten Platz erreichen. 

Erster Fußball-Bundesligist verpflichtet E-SportlerDie Grenzen zwischen virtuellem Fußball und dem echten Ballsport verwischen immer mehr. Da ist es fast ein logischer Schritt, dass sich die Vereine auch im E-Sport präsent zeigen. Ein erster Verein hat sich nun zwei bekannte Spieler geschnappt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter