PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Riot wirbt für Geschenke an fremde Spieler

Von Thomas Wallus - News vom 25.11.2014 10:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

League of Legends (LoL) wächst um ein neues Feature mit Bezug zum Echtgeld-Shop. Fortan ermöglichen euch die Entwickler nämlich, fremde Mit- und Gegenspieler nach einem Match mit einem Skin oder Champion zu beschenken.

Wer eine MOBA spielt, der tummelt sich stunden- und tagelange auf den immer gleichen Karten mit den immer gleichen Helden. Und doch haben diese Onlinespiele etwas Faszinierendes. Dies liegt zum Großteil an den nie gleich ablaufenden Partien, die einen dazu motivieren, den Spielablauf doch noch zu drehen. Auf eben diesem Wege entstehen mitunter sehr knappe Siege in Spielen, die man eigentlich schon als Niederlage abgestempelt hat. Das Hochgefühl am Ende einer solchen Partie hat man natürlich oft seinen Mitspielern zu verdanken. Auf eben diese Dankbarkeit setzt Riot Games nun in League of Legends und führt Geschenke am Spielende ein. Dies soll nicht nur Geld in die Kassen spülen, sondern der Community auch die Möglichkeit bieten, "Danke" zu sagen. Ihr müsst natürlich nicht mit eurem Mitspieler befreundet sein, um das Feature zu nutzen. Doch vielleicht entwickelt sich durch das Geschenk eine neue Ingame-Freundschaft. Eine besonders große Geste ist natürlich ein Geschenk an den Feind, der einen in den letzten Minuten mit aller Härte bearbeitet hat.

Zu den Geschenkoptionen zählen geheimnisvolle Skins, geheimnisvolle Champions und Skins für den Champion, den der andere gerade gespielt hat. Die Preise entsprechen den regulären Kosten im Shop. Pro Tag können fünf Geschenke vergeben werden. Wie häufig dieses Limit erreicht wird, bleibt abzuwarten. Wirft man einen Blick auf die Kommentare unterhalb der offiziellen News, so steht man der Neuerung eher skeptisch entgegen. Das einzige Geschenk, das am Ende eines Spiels weiterhin sicher sei, sind Reports, so ein Nutzer. Andere geben zu, dass sie sich an Situationen erinnern können, in denen ein Geschenk dabei geholfen hätte, ein besonderes Spiel zu würdigen. Wie steht ihr zu den Geschenken am Ende eines Spiels in League of Legends?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter