PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Riot stellt größten Hack-Hersteller vor Gericht

Von Pierre Magel - News vom 13.08.2016 09:34 Uhr

Für seine MOBA League of Legends geht das Entwicklerstudio Riot Games gerne schwere Wege, wenn es darum geht, die Spielerschaft von Hacks und Cheats zu befreien. Nun ging es gegen den größten Produzenten von Hacks vor Gericht.

Besonders im Genre der MOBAs ist es wichtig, dass Chancengleichheit gewährt werden kann – nutzen Spieler diverse unfaire Vorteile kann ganz schnell die Stimmung kippen und die technisch unterlegenen Gegner verlieren die Lust am Spiel.

Durch die große Beliebtheit von League of Legends ist jener Vertreter des kompetitiven Genres besonders häufig das Ziel von Leuten, die durch Cheats entweder im Spiel einen Vorteil generieren oder durch den Verkauf fremder Software Profit erzielen wollen.

So war es lange Zeit LeagueSharp, die den größten Bedarf an Hacks und Cheats abdeckten – für Riot natürlich ein Dorn im Auge. Wie nun öffentlich bekannt wurde, ist das Entwicklerstudio gegen den "Hersteller" vor Gericht gegangen. Eigentlich war es im Sinne des Studios, dass man den Fall außerhalb der Gerichtssäle klärt, doch LeagueSharp zeigte keinerlei Reaktion. Wie das Verfahren am Ende ausgehen wird, ist derzeit noch unklar. Die Lage in diesem Segment der Cyber Kriminalität ist noch nicht final geklärt.

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen
PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS