PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Riot kündigt Season 9 mit Cinematic-Musikvideo “Awaken“ an

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.01.2019 17:27 Uhr
© Riot Games

Die künstlerischen Talente hinter Riot Games waren wieder am Werk und haben ein kleines Musikvideo in Cinematic-Form gezaubert, das auf die kommende Season 9 von League of Legends in 2019 vorbereiten soll. Das Video "Awaken" steht nun zum Ansehen auf YouTube bereit.

Die Verantwortlichen hinter League of Legends wissen, wie sie ihr Spiel adäquat zu vermarkten haben. Vor einiger Zeit veröffentlichte Riot Games ein Video, das die neuen K/DA-Skins zu LoL innerhalb eines Musikvideos aufzeigte. Einige Champions wurden hier kurzerhand in K-Pop-Outfits gesteckt, die nicht nur gut aussehen. Die musikalische Gesangseinlage kann sich durchaus hören lassen:

League of LegendsLeague of Legends: Riot veröffentlicht Musikvideo zur hauseigenen K-Pop-Band K/DA mit neuen Skins

Neues Musikvideo: Awaken

Und nun gibt es ein weiteres Cinematic-Video, das die neue Season 9 einleitet und abermals überzeugen sollte. Das Video namens "Awaken (ft. Valerie Broussard) – League of Legends Cinematic – Season 2019" wirft diverse Champions wie Raven, Draven, Sion, Irelia, Jhin oder Camille in den Ring und lässt sie gegeneinander antreten. Neben diesen heißblütigen Kämpfern sind sogar Charaktere dabei, die es so in der Form noch nie in einem Cinematic zu sehen gab. Darunter fällt die Ninja-Kämpferin Akali nach ihrem Rework oder gar Kennen, der mit seinen mächtigen Fähigkeiten zugegen ist.

Die musikalische Untermalung stammt von Valerie Broussard, während der Song vom Riot-Musikteam und Alex Seaver (Mako) geschrieben und produziert wurde. 

Schon in wenigen Tagen am 24. Januar 2019 soll die 9. Saison oder auch die "2019 Season" starten. Somit findet die Vorsaison ein Ende und der Ranked-Modus erhält ein Update, genauso wie das Balancing, das sich auf einige Helden, Items oder gar die Türmen bezieht. 

An anderer Stelle wird derzeit schon fleißig an neuen Spielen gearbeitet. Denn auch wenn noch unklar ist, woran die Gründer Brandon Beck und Marc Merrill derzeit arbeiten, steht bereits fest, dass sie an etwas Neuem arbeiten. Womöglich an einem MMO im LoL-Universum? Merrill postete vor einiger Zeit eine Frage auf Twitter, was die LoL-Community in rege Euphorie versetzte:

League of LegendsLeague of Legends: Riot deutet auf MMO zu LoL, die Community flippt aus

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter