PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Riot kündigt eigene Anime-Serie zum Spiel an

Von Jasmin Peukert - News vom 16.10.2019 10:08 Uhr
© Riot Games

„League of Legends“ erhält eine eigene Anime-Serie. Das kündigte Riot Games im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums an. „Arcane“ soll 2020 erscheinen und wurde mit einem Trailer vorgestellt. 

Derzeit gibt es viele Neuigkeiten im League of Legends-Universum, denn es ist nicht nur eine animierte Serie in Planung, das Hauptspiel sowie TFT erscheinen in Kürze auch als mobile Versionen und sind damit jederzeit und von überall spielbar.

Zur neu angekündigten Anime-Serie „Arcane“ ist leider noch nicht viel bekannt, wir wissen aber, dass sich die Geschichte der Charaktere aus den Städten Piltover und Zaun in den Mittelpunkt stellt und sich die Serie auf die Charaktere aus dem Spiel fokussieren.

The Wild RiftThe Wild Rift: Endlich unterwegs: League of Legends erscheint für mobile Endgeräte

Mehr hat Riot leider noch nicht verraten, so ist noch nicht bekannt, um welche Charaktere es schlussendlich geht. Wir können die Möglichkeiten allerdings eingrenzen, denn nur ein paar der vielen Champions kommen aus den erwähnten Gegenden. Im Trailer selbst werden Jinx, Ekko und Ezrael gezeigt.

Jede Legende hat ihren Ursprung

Bei „League of Legends“ haben sich die Entwickler ordentlich was einfallen lassen. Nicht nur die verschiedenen Modi haben Hintergrundgeschichten, auch alle 145 Champions wurden mit einer eigenen Biografie ausgestattet. Eine animierte Serie klingt also nach einem guten Plan, die Geschichten durch Riots Animationsteam verschmelzen zu lassen und das Hintergrundwissen zu den einzelnen Charakteren zu festigen.

Project FProject F: LoL-Macher arbeiten an einem Diablo-Klon

Riot Games hat derzeit einige Projekte in Produktion. Neben den „League of Legends“-Neuerungen kündigte das Unternehmen ein digitales Kartenspiel à la Hearthstone oder Elder Scrolls Legends an. Wer sich ein wenig mehr Action wünscht, ist wahrscheinlich beim kommenden kompetiven Shooter gut aufgehoben. Was haltet ihr von den bisherigen Neuerungen und Ankündigungen? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS