PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Optionales Abo-Modell im Anmarsch?

Von Christian Liebert - News vom 01.04.2014 12:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Riot heute während eines Radio-Interviews in Montenegro enthüllte, erarbeite man derzeit ein Konzept, monatliche Gebühren in League of Legends einzuführen. Dies soll aber optional sein, wenn gleich man auch mit starken Boni werben will.

*Aprilscherz*

Die MOBA League of Legends gehört schon seit Jahren zu den Top-Spielen im Onlinesektor und zählt auch zu den finanziell fairsten auf dem Markt. Allerdings möchte Riot gerne mehr und so äußerte man sich während eines Interviews mit dem in Montenegro ansässigen Radiosender „Radio Jupok“ über die Zukunft und dass man derzeit an einem Konzept für monatliche Gebühren feilt. Geplant sei, dass Spieler optional die Möglichkeit bekommen sollen, 14,99 US-Dollar pro Monat fest zu investieren und dafür sämtliche Skins und Champions ohne Einschränkungen zu erhalten. Eine tolle Idee.

Weiterhin möchte man die Spieler mit diversen kleinen Boni motivieren, ein Abo abzuschließen. So wird es zum Beispiel weniger Abklingzeit auf die Skills, mehr Lebenspunkte sowie eine Sofort-Wiederbeleben-Funktion geben. All diese Vorteile seien aber, so Riot im Interview, völlig fair, da ja schließlich jeder Spieler die Möglichkeit hat, so ein Abo abzuschließen. Allerdings wird es auch noch eine technische Hürde zu überwinden geben. Derzeit sieht das Konzept vor, dass ein Rücktritt von den monatlichen Gebühren nur möglich ist, wenn der Spieler seinen Account danach einfriert, bis er wieder mit dem Abo reanimiert wird.

Dies sei aber kein Problem, wie im Interview bekräftigt wurde: „League of Legends ist ein tolles Onlinespiel, warum sollte man damit aufhören? Für uns ergibt diese Option keinen Sinn, da wir sozusagen Marktführer und damit konkurrenzlos sind“.

Einen ersten Testlauf des Systems wird es während der Sommerferien geben, wo man die Server nur für Abo-Spieler öffnen will. Hier möchte Riot sich intensiv mit der Funktionsweise des Konzepts befassen und es unter realen Bedingungen ausprobieren. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was da noch auf uns zukommt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter