PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Gameplay der Magmakammer enthüllt

Von Christian Liebert - News vom 27.05.2013 10:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Publisher und Entwickler RIOT veröffentlichte vor kurzem einen Mitschnitt der Shanghai All-Stars, in dem das Gameplay auf der legendären Map Magmakammer zu sehen ist. Diese konnte in einem neuen Gewand auf dem Event erstmals öffentlich gespielt werden.

Seit knapp drei Jahren ist sie ein Mythos: die Magmakammer. Jene Map, die League of Legends Entwickler RIOT schon in den Kindertagen seiner MOBA ankündigte und aus verschiedenen Gründen immer wieder verschieben musste. Unter anderem, weil man sich intern nie so wirklich über das Spielprinzip der Karte einig wurde. Auf den Shanghai All-Stars aber, hatte diese Farce endlich ein Ende. Auf dem Event in Asien konnte die Magmakammer gespielt werden und wurde auch schon für erste Wettbewerbe verwendet. Ursprünglich als 5-gegen-5-Schlacht geplant, wurde die Karte nun auf ein 1-gegen-1 bzw. 2-gegen-2-Prinzip umgestellt. Um die kleine Karte zu gewinnen, müssen entweder 100 Vasallen beseitigt, der Gegner ein Mal getötet oder seine Basis eingenommen werden. Ein von RIOT aufgezeichnetes Gameplay-Video gibt erste Eindrücke der neuen Karte.

Einige Fans dürften wohl nicht sonderlich zufrieden mit der derzeitigen Version der Magmakammer sein. Wurde die Map damals noch für fünf Spieler pro Team, mit neuartigem Gameplay, angekündigt, ist sie in dieser Version wohl eher etwas für Freunde kurzer Runden und kleiner Gruppen. Obwohl RIOT bestätigte, dass die Magmakammer auch auf die Live-Server von League of Legends gespielt werden soll, gibt es dafür derzeit noch keinen festen Termin. Bisher steht nur fest: irgendwann in der Zukunft. In unserer Galerie findet ihr erste Bilder des neuen Aufbaus der Map sowie das Gameplay-Video in unserem Heimkino.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter