PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Doublelift von CLG gekickt und wechselt nun zu TSM

Von Patrick Hopp - News vom 01.11.2015 13:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach vier Jahren als AD Carry für Counter Logic Gaming wurde Doublelift nun offiziell gekickt. Team Solomid erkannte ihre Chance und haben den Ausnahme-AD Carry unter Vertrag genommen.

Während die Worlds 2015 von League of Legends am gestrigen Abend im Finale zwischen SKTelecom T1 und KOO Tigers zu Ende gingen, finden bei anderen Teams weltweit bereits die Vorbereitungen für die neue Saison statt. Üblicherweise gibt es fast immer Spielerwechsel, doch mit dem folgenden hat wohl wirklich niemand gerechnet.

In der letzten Nacht gaben sowohl Counter Logic Gaming als auch Team Solomid ein Statement ab, bei dem es um Peter "Doublelift" Peng geht. Dieser wurde mit sofortiger Wirkung von CLG entlassen und tritt TSM für die kommende Saison bei. Die Gründe hierfür werden nicht genannt, doch Gerüchte über Probleme innerhalb des Teams gab es schon lange.

"Counter Logic Gaming muss heute leider mitteilen, dass das Team sich von Peter "Doublelift" Peng getrennt hat. Doublelift war einer der Stammspieler von CLG in den letzten vier Jahren und ist einer der legendären Spieler, die von den langjährigen Fans bis heute geliebt werden. Wir sind stolz mit Doublelift als Teammitglied eine Meisterschaft gewonnen zu haben. Es hat uns vier Jahre harte Arbeit, Hingabe und Opfer gekostet – aber wir haben es zusammengetan.

Aus diesen Gründen wurde diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen. Doublelifts Beharrlichkeit und der Drang ein besserer Spieler zu werden, während er nach vier Jahren weiterhin hoch talentiert blieb, ist ein Testament des Spielers, der er ist. Aber diese Jahre waren nicht ohne Uneinigkeit und haben über eine lange Zeit eine schwere Bürde zwischen ihm und der Organisation hinterlassen. Es ist schwer Kompromisse einzugehen, wenn die Vergangenheit immer präsent ist. Nach sorgfältiger Beratung wurde entschieden, dass es im besten Interesse für Counter Logic Gaming ist, wenn wir Doublelift aus dem Team entlassen.

Doch auch wenn er nicht länger die CLG Farben tragen wird, gibt es keinen Zweifel daran, dass Doublelift weiterhin einer der besten Spieler Nordamerikas sein wird. Wir wünschen ihm alles Gute und freuen uns ihm in der LCS gegenüberzutreten." ~Statement Counter Logic Gaming

Wer die eSport-Szene von League of Legends schon länger verfolgt wird jetzt besonders geschockt sein, denn Doublelift war nicht nur vier Jahre lang das einzige beständige Mitglied von CLG, sondern war auch derjenige, der am meisten gegen TSM gewettert hat. Die Chance für dieses Zusammenkommen war so gering, dass es praktisch als unmöglich angesehen wurde von den Fans.

"Doublelift muss nicht lange vorgestellt werden. Oft als der beste AD Carry aus Nordamerika betitelt, war Doublelift seit der erste Saison von League of Legends ein professioneller Spieler und war zwei Mal bei den Weltmeisterschaften aktive dabei. Seine Karriere ist international bekannt und er hat mehrfach bewiesen, dass er es mit Spielern aus aller Welt aufnehmen kann. Er ist bekannt für seine harte Arbeit und konstante Motivation. […] Wir sind extrem aufgeregt ihn bei TSM willkommen zu heißen und freuen uns auf das kommende Jahr mit ihm." ~Statement Team Solomid

Doch was passiert nun mit dem aktuellen AD Carry von Team Solomid Jason "Wildturle" Tran? Dieser ist erst mal Teil des Ersatzteams und steht für Wechsel in anderen Teams zur Verfügung.

Zur Unterhaltung der Fans hat TSM noch ein kleines Video produziert, um den Wechsel auf lustige Weise zu vermitteln.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter