PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Die Top 10 der Champions im Juli

Von Redaktion PlayCentral - News vom 13.07.2015 16:09 Uhr

Die Wahl des richtigen Champions in League of Legends fällt nicht immer ganz so leicht, wie man es gerne hätte. Bei der aktuell stark durchmischten Meta sucht jeder nach Tipps und Tricks, mit welchem Pick man es den anderen Spielern richtig zeigen kann. Wir haben daher erneut die statistisch gesehen 10 erfolgreichsten Champions für euch herausgesucht und anhand ihrer Win Rates aufgelistet.

Wer in League of Legends in der Rangliste aufsteigen will, der sieht sich oftmals einer unlösbar scheinenden Aufgabe bevor. Die 5. Season befindet sich in der zweiten Halbzeit, für viele Spieler zeichnen sich nun auch konkrete Ziele im Ranked auf. Häufig will man sich aber auch einfach selbst beweisen, dass man doch ein besserer Spieler ist, als die aktuelle Position in der Liga zeigen mag. Als Diamond-Spieler werde ich oft persönlich gefragt, welche Tricks es gibt, um im Ranked schneller und sicherer aufzusteigen. Eine Antwort, mit der wirklich jeder etwas anfangen kann, dürfte die Top 10 der höchsten Win Rate -Champions sein. Diese verändern sich selbstverständlich mit jedem Patch, daher sollte man immer up-to-date sein. Ihr werdet überrascht sein, dass die großen LCS-Picks bei normalen Spielern und Teams statistisch gesehen nicht so gut funktionieren, wie der ein oder andere selten gespielte Champion.

Zu Mitte Juli haben wir daher die Top 10 der erfolgreichsten Champions für alle Ligen und Spielmodi herausgestellt und für euch aufgelistet. Als Quelle dienen uns die Statistiken von lolking.net, welche wöchentlich akkurate Zahlen und Daten für alle Regionen veröffentlichten.

Platz 10: Sona | 52.89% Win Rate

In der aktuell sehr durchwachsenen Meta bietet Sona bei nahezu jedem Matchup eine sichere Lane. Ihr Kit ist bestens darauf ausgelegt, flexibel auf Gegnerteams zu reagieren und ihre Teammates mit ordentlichen Buffs zu unterstützen. Obendrauf kann sie auch ordentlich Schaden austeilen, was von feindlichen Spielern gerne mal unterschätzt wird!

Platz 9: Sivir | 52.9% Win Rate

Schnell und flexibel agieren – das ist Sivir. Durch ihren Schild, den guten Waveclear und ihre vielseitig einsetzbare Ultimate macht sie derzeit eine sehr gute Figur in der Kluft der Beschwörer. Kaum ein ADC bietet in der aktuellen Meta mehr Potential, als sie.

Platz 8: Brand | 53.05% Win Rate

Wurd' aber auch wieder Zeit: Brand schafft es in den aktuellen Matchups immer öfter, die Oberhand zu gewinnen. Für eine ganze Weile war der gute Pyromane weniger häufig in guten Händen zu finden. Mit harten Bursts verbreitet er derzeit wieder Feuer und Schrecken.

Platz 7: Diana | 53.09% Win Rate

*Carried away by a moonlight shadow* – Spaß beiseite, Diana haut derzeit richtig einen raus, wenn es um Schaden geht. Ob als Midlane Carry oder Jungle, die Personifikation des Mondes zeigt dem Gegnerteam, wo die Glocken hängen.

Platz 6: Warwick | 53.22% Win Rate

Streicheln nicht empfohlen! Als Jungle-Pick wird der gute Wolf gerne mit der aktuell sehr starken Devourer/Verschlinger-Verzauberung gespielt. Wenn er damit erst einmal richtig in Fahrt kommt, ist er kaum mehr aufzuhalten. Nur durch viel CC kann Bello dann noch unter Kontrolle gebracht werden. Probiert es aus!

Platz 5: Amumu | 53.58% Win Rate

Eine traurige Welt ist es für Amumu laut der Top 10 nie so wirklich – die kleine Mumie ist in nahezu jedem Matchup ein starker Pick, und das macht sich auch in der Win Rate bemerkbar. Egal wie die Meta aussieht, ein harter Massen-CC mit gutem Engage ist immer Gold wert!

Platz 4: Janna | 53.86% Win Rate

Immer gern gesehen: Janna zählt seit einiger Zeit zu den erfolgreichsten Support-Champions. Leona und Thresh sind auf der Beliebtheitsskala zwar weiter oben, mit der Win Rate sieht es aber ganz anders aus. Vor allem die sichere Farm-Lane, die sich mit Janna bietet, wird oftmals bestens ausgenutzt. Obendrauf zerstört ihre Ultimate in jedem Teamfight das gegnerische Positioning.

Platz 3: Malzahar | 54.07% Win Rate

Bei Malzahar zeigt sich der Einfluss einer dominanten Midlane auf das ganze Spiel. Malzahar gehört zu den stärksten Dueallanten und zerstört mit seiner Ultimate gerne mal den gegnerischen ADC/APC, ohne dass dieser sich wehren kann. Das macht sich dementsprechend für das ganze Team bezahlt. Ein sehr starker Pick, ohne Fokus sorgt er für Chaos im Gegnerteam.

Platz 2: Ahri | 54.11% Win Rate

Auf den zweiten Platz schafft es dieses mal Ahri – Die neunschwänzige Füchsin bringt mit ihrer Mobilität ordentlich Action in die Kluft der Beschwörer. Das Gegnerteam ist gerne mal von einem so flinken AP-Carry überfordert und verliert dadurch den Überblick. Zusammen mit ihrem hohen Schaden ist die Füchsin einer der erfolgreichsten Picks. Bloß nicht ihrem Charm verfallen!

Platz 1: Heimerdinger | 54.17% Win Rate

Don, Donger, Heimerdinger! Mit knappem Vorsprung schafft es das Riesenhirn wieder ein mal auf den 1. Platz der erfolgreichsten Champions. Es ist einfach nicht zu verachten, wie stark eine sichere Lane die Win Rate beeinflusst und für weniger Flame im Team sorgt – "Win your lane, win the game" steht bei Heimer ganz oben auf der Liste. Gebt ihm eine Chance und erfahrt sein Potential!

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS