PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Die 10 erfolgreichsten Champions

Von Redaktion PlayCentral - News vom 19.08.2014 17:18 Uhr

Jeder Spieler möchte selbstverständlich Spaß an League of Legends haben, und was macht mehr Spaß als zu gewinnen? Um die persönlichen Gewinnchancen zu erhöhen lesen viele Spieler Guides, Patchnotes und mehr. Eine Frage kommt immer wieder auf: Welcher Champion ist aktuell am besten? Bei der Auswahl von 120 Alter Egos nicht ganz so leicht zu beantworten. Wir haben daher für euch die Top 10 der derzeit statistisch gesehen erfolgreichsten Champions zusammengestellt.

Wer von euch, so wie ich, täglich League of Legends spielt, der kennt sicherlich die Rufe nach Nerfs und Banns für diverse, als zu stark empfundene Champions. Dass es bei einer Auswahl von satten 120 Champions hier und da immer wieder zu Unreinheiten im Balancing kommen kann, das weiß auch Entwickler Riot Games und implementierte daher die Banns für das Ranked Gameplay. Dennoch machen sich einige kluge Spieler die regelmäßigen Buffs und Nerfs zunutze und steigen dadurch schneller im Ranked auf als andere, die ihrem Favoriten vielleicht lieber treu bleiben. Ebenfalls darf man die erfolgreichsten nicht mit den beliebtesten Champions verwechseln – hier geht es um die schiere Win Rate. Da fallen einige Publikumslieblinge gerne mal unter den Tisch, denn nur weil ein LCS-Profi mit einem Champion die Big Plays vollführt, kann es nicht auch jeder andere genau so nachmachen.

Zu Mitte August haben wir daher die Top 10 der erfolgreichsten Champions für alle Ligen und Spielmodi herausgestellt und für euch aufgelistet. Als Quelle dienen uns die Statistiken von lolking.net, welche wöchentlich akkurate Zahlen und Daten für alle Regionen veröffentlichten.

Platz 10: Malzahar | 53.37% Win Rate

Noch knapp vor Leona schafft es der vermummte AP-Carry in die Top 10. Sein Voidling hängt wie eine Klette am Gegner, so richtig gefährlich ist er im 1on1 aber durch seine Ultimate!

Platz 9: Janna | 53.39% Win Rate

Huiuiui, da ist aber jemand leicht bekleidet. Die frische Support-Dame aka "Wut des Sturms" entscheidet den einen oder anderen Teamfight dank ihrer Ultimate für sich und sorgt in der Lane durch ihren Wirbelsturm für einige gute Trades. Hübsch anzusehen ist sie dazu auch noch!

Platz 8: Jarvan IV | 53.42% Win Rate

Seine "DEMACIAAA"-Rufe sind allseits bekannt und gefürchtet – sowohl von Gegnern, als auch von Verbündeten. Nicht selten kommt es vor, dass Jarvan mit seiner Ultimate den Untergang für einen Teamkameraden herbeiführt. Glücklicherweise gibt es aber auch gute Spieler, die seine Fähigkeiten richtig einzusetzen wissen!

Platz 7: Talon | 53.5% Win Rate

Talon ist mit nur 6% Pick Rate einer der eher selten gespielten Champions. Zu Unrecht, denn der AD-Midlaner hat derzeit so einiges auf dem Kasten. Seine Ultimate eignet sich für jede Situation und hat ihm schon einige Male den Allerwertesten gerettet!

Platz 6: Wukong | 53.8% Win Rate

Das Äffchen hat nach wie vor einiges hinter den Ohren. Ob in der Toplane oder im Jungle, Wukong ist in der derzeitigen Meta zwar nicht mehr ganz so beliebt, seine Erfolgschancen sind aber immer noch im oberen Bereich angesiedelt.

Platz 5: Heimerdinger | 53.88% Win Rate

… müsste Heimerdinger auf dem 5. Platz liegen! Nach seinem Rework gab es einige Nerfs und dann wieder Buffs für den kleinen Tüftler. Inzwischen hat er sich erneut weit oben eingefunden und ist mit seinen Mini-Towern vor dem einen oder anderen Gank sicher.

Platz 4: Warwick | 54.25% Win Rate

Der gute Wolf erfreut sich seit einiger Zeit an einer konstant hohen Win Rate. Das dürfte auch daran liegen, dass er vor kurzem auf Full-Tank gut gefahren ist und jetzt wieder offensiv perfekt in die Meta passt. Seine Ultimate führt häufig zu leichten und erfolgreichen Ganks. Zudem hat er so einige coole Skins zu bieten!

Platz 3: Rammus | 54.41% Win Rate

Knapp aufs Treppchen schafft es diese Woche Rammus. Mit seinem Kit ist er sehr gut gegen AD-lastige Teams und sorgt mit seinem Taunt und CC für erfolgreiche Teamfights. Außerdem macht er mit Homeguard-Boots einfach verdammt viel Spaß!

Platz 2: Fiora | 55.09% Win Rate

Fiora gilt in vielen Kreisen als die Top-Duellantin vor dem Herren. Das liegt auch an ihrer Ultimate, die sie für einige Sekunden nicht anwählbar macht und der Gegner somit nur verloren in der Gegend herumschauen kann. Auf der Toplane sorgt sie derzeit für Furore und entscheidet viele Spiele für sich.

Platz 1: Amumu | 55.72% Win Rate

Und der erste Platz für den erfolgreichsten Champion Mitte August geht an: Amumu! Als AP-Tank im Jungle sorgt er in Teamfights für leichte Siege. Sein Skillset bietet einen guten Engage, CC und sehr viel AOE-Schaden. Spielst du mit ihm?

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS