PLAYCENTRAL SPECIALS League of Legends

League of Legends: Die 10 erfolgreichsten Champions im Dezember

Von Redaktion PlayCentral - Special vom 12.12.2014 17:52 Uhr

Mit der neuen Map erhielt auch der neue Jungle Einzug auf die Server. Neben neuen Jungle-Routen gibt es einige brandneue Items, die auf diverse Champions einen stärkeren Einfluss haben, als auf andere. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Meta noch einmal einen Schubser in eine andere Richtung erhalten hat. Wir haben daher erneut für euch die Top 10 der derzeit statistisch gesehen erfolgreichsten Champions zusammengestellt.

Regelmäßige League of Legends -Spieler, zu denen auch ich zähle, kennen es nur allzu gut. Ein neuer Patch bringt massig Veränderungen mit sich, und auf ein mal ist die Meta wieder komplett über den Haufen geworfen. Alte Lieblinge stehen ganz plötzlich weiter unten in der Nahrungskette. Da sind Rufe nach Nerfs und Banns für diverse, als "op" verschriene Champions allgegenwärtig – und durchaus nachvollziehbar. Mit dem aktuellen Stand bringt Entwickler Riot Games nicht nur die überarbeitete Map und einen neuen Jungle, sondern auch einige neue Items in Spiel. Bei einer Auswahl von satten 123 Champions ist es nicht verwunderlich, dass man da auch mal den Überblick verlieren kann. Als wichtiger Indikator für die aktuelle Meta dient mir als Platin-Spieler immer noch die objektive Win Rate. Hat ein Champion eine gute Win Rate, so spiegelt das den momentanen Stand der Meta gut wider.

Zum Anfang Dezember haben wir daher die Top 10 der erfolgreichsten Champions für alle Ligen und Spielmodi herausgestellt und für euch aufgelistet. Als Quelle dienen uns die Statistiken von lolking.net, welche wöchentlich akkurate Zahlen und Daten für alle Regionen veröffentlichten.

Platz 10: Katarina | 52.77% Win Rate

Katarina zählt seit jeher zu den populärsten Champions – und das nicht ohne Grund! Ihr Potential bringt den einen oder anderen Pentakill, und die derzeitige Meta lässt sie erneut mit gutem Gewissen in die Arena ziehen.

Platz 9: Leona | 52.77% Win Rate

Leona ergattert sich einen Gleichstand mit Katarina, wird jedoch öfter gepicked und seltener gebanned. Ihre hohen defensiven Fähigkeiten sorgen für eine sichere Lane und ebenso hohes Potential in Teamfights.

Platz 8: Heimerdinger | 52.94% Win Rate

Der gute, alte Heimderdinger schafft es dank seiner extrem sicheren Laning-Phase auf eine konstant hohe Win Rate. Ihm haben die aktuellen Buffs und Nerfs wenig geschadet.

Platz 7: Fiora | 53.08% Win Rate

Fiora steigt immer mehr in ihrer Popularität, und das hat auch seinen Grund! Mit ihr in der Toplane oder im Jungle hat man oftmals einen grandiosen Carry auf seiner Seite. Die Änderungen an ihrer Ultimate haben sich relativ gering auf ihren Spielstil ausgewirkt.

Platz 6: Jinx | 53.12% Win Rate

Seit ihrem Debüt hatte Jinx schon einige große Aufrtritte in der LCS. Aktuell ist der wohl verrückteste ADC des Spiels wieder sehr weit oben in der Meta vertreten. Get Jinxed!

Platz 5: Sona | 53.28% Win Rate

Sona ist als Support in der Bot Lane immer gern gesehen. Denn mit ihren Auren ist sie so vielfältig wie kaum ein anderer Support-Champion. Im Late Game besticht sie vor allem durch den unerwarteten Schaden, der einige Gegner immer wieder überrascht!

Platz 4: Janna | 53.46% Win Rate

Janna gibt dem gesamten Team sprichwörtlich ordentlich Rückenwind. Ihr gesamtes Kit kann sowohl Ganks verhindert, als auch Teamfights komplett für sich entscheiden. Bei ihrer Erscheinung auch kein Wunder, dass man gleich viel leichtfüßiger wird!

Platz 3: Pantheon | 53.6% Win Rate

Der "Tod von oben" aka Pantheon profitiert sehr stark von den neuen Items und vor allem von den neuen Jungle-Buffs. Jedoch muss er sich über eine Bann Rate von satten 49.74% beklagen! Ergo ist es umso schwerer, seine volle Macht im Ranked auszutesten.

Platz 2: Fiddlesticks | 53.93% Win Rate

Jeder Spieler kennt den Moment, in dem Fiddlesticks mit seiner Ultimate über die Mauer gesprungen kommt und das gesamte Team zersprengt. Die Neuerungen im Jungle machen Fiddle weiterhin zu einem der stärksten Picks. Na, wer hat mal wieder zu wenig gewardet?

Platz 1: Warwick | 57.83% Win Rate

Wie von den meisten bereits vermutet, ist der aktuell erfolgreichste Champion kein anderer als Warwick. Durch die neuen Jungle-Items und -Buffs ist der böse Wolf nun offiziell zum bösesten Wolf der Geschichte geworden. Selbst der Nerf auf seine Ultimate hat bisher noch nicht die erwünschte Wirkung erzielt. Einzig eine Bann Rate von unglaublichen 90.06% halten ihn davon ab, im Ranked die Leiter zu erstürmen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter