PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Die 10 erfolgreichsten Champions im April

Von Redaktion PlayCentral - News vom 28.04.2015 17:21 Uhr

Season 5 ist in vollem Gange und du bist drauf und dran die Rangliste zu erklimmen? Dann solltest du jetzt gut aufpassen, denn wir zeigen dir welche Champions derzeit die beste Figur in der Kluft der Beschwörer machen. Für Ende April haben wir erneut die statistisch gesehen 10 besten Champions herausgesucht und für euch aufgelistet.

Die nun 5. Season in League of Legends ist bereits in vollem Gange, die Rangliste glüht nur so vor harten Matches. Mit den neuesten Updates hat Entwickler Riot Games die Meta mal wieder etwas ins Rollen gebracht. Wer momentan etwas reißen will, der muss sich vorher ganz genau anschauen, welche Picks aktuell viable sind, und welche nicht. Lohnt sich eine Backdoor-Comp noch? Oder sollte ich lieber auf Teamfights setzen? Als Diamond-Spieler erreichen mich diese Fragen in letzter Zeit immer häufiger von Freunden und Bekannten. Eine Zauberformel für Siege gibt es gewiss nicht, jedoch empfehle ich jedem Spieler, ob neu oder versiert, die aktuellen Win Rates im Auge zu behalten. Durch sie wird jede kleinste Anpassung seitens der Entwickler deutlich, und so manch ein Geheim-Pick tritt hervor.  Seit Patch 5.7 wird ein Großteil der Spiele durch harte Jungle-Tanks entschieden. Das bedeutet zwar nicht, dass ihr mit einem Pick ein Spiel im Alleingang bewältigen könnt, es hilft euch aber ein Gefühl für die aktuelle Meta zu erhalten und euch dementsprechend zu entwickeln.

Zum Ende April haben wir daher die Top 10 der erfolgreichsten Champions für alle Ligen und Spielmodi herausgestellt und für euch aufgelistet. Als Quelle dienen uns die Statistiken von lolking.net, welche wöchentlich akkurate Zahlen und Daten für alle Regionen veröffentlichten.

Platz 10: Janna | 52.92% Win Rate

Janna ist nach wie vor einer der solidesten Picks, wenn es um die Support-Rolle im Spiel geht. Sie bietet ein verdammt gutes Kit, um deinen ADC auf der Lane zu beschützen und geht im Teamfight dank ihrer Ultimate alles andere als unter. Tipp für Anfänger: Skillt eure E zuerst hoch, euer Schild ist Gold wert!

Platz 9: Swain | 52.94% Win Rate

Ob auf der Midlane oder auf der Toplane, Swain stellt immer eine Bedrohung dar. Neben seiner extrem starken Ultimate, die ihn fast unsterblich macht, besitzt er großes Zoning-Potential und starken CC. Zudem steht er bei den wenigstens Spielern auf der Bann-Liste. Ein sicherer Pick!

Platz 8: Sivir | 52.95% Win Rate

Sivir profitiert enorm von der aktuellen Meta, die sehr stark von Teamfights abhängt. Ihr Poke auf mehrere Ziele ist für das gegnerische Team nervtötend, und ihre Ultimate eröffnet für das eigene Team schnelle Schachzüge. Ihr Wächter-Skin ist zudem ziemlich schick!

Platz 7: Sion | 53.46% Win Rate

Sion blüht seit einiger Zeit richtig auf – ob auf der Toplane oder im Jungle, der Ultra Tank haut vor allem im Lategame so richtig rein. Mit seiner Ultimate kündigt er Tod und Verderben für das Gegnerteam an. Choo-Choo, der Carry-Train kommt!

Platz 6: Nunu | 53.77% Win Rate

Tank-Jungler sind in der aktuellen Meta einfach der Hit. Wenn man dann noch mit Level 1 Dragon machen kann, sorgt das natürlich für einen enormen Vorteil im gesamten Team. Wer Dragon und Baron sichern will, für den ist Nunu eine gute Wahl!

Platz 5: Heimerdinger | 54.12% Win Rate

Kaum zu glauben, aber wahr: Den Donger kann man aus der Top 10 gar nicht mehr wegdenken. Das hat er vor allem seiner extrem sicheren Lane zu verdanken. Heimerdinger gehört zu den Champions, die Ganks am leichtesten abwehren können. Obendrauf pusht er wie ein Weltmeister – damit kommen einige Gegner überhaupt nicht zurecht.

Platz 4: Amumu | 54.15% Win Rate

Der traurige kleine Knirps hat aktuell keinen Grund zu weinen – denn mit ihm im Team seid ihr dem Win einen Schritt näher. Amumus Ultimate ist nach wie vor so spielentscheidend, wie kaum eine andere Fähigkeit in der Kluft. Selbst mit einem kompletten Tank-Build drückt Amumu noch ordentlich Schaden, was von den Gegner meistens stark unterschätzt wird!

Platz 3: Malzahar | 54.32% Win Rate

Der gute Malzahar bringt einen härteren Impact mit sich, als so manch eine Spieler glauben will. Er ist ein extrem starker Laner und haut mal eben den gegnerischen ADC oder Midlaner in einer Combo aus den Latschen. Da ist Vorsicht geboten und harter CC vonnöten!

Platz 2: Jinx | 54.36% Win Rate

Knapp am ersten Platz vorbeigeschrammt landet Jinx dieses mal auf Platz 2. In der aktuellen Meta eignet sie sich perfekt, um die Uber-Tanks zu Kiten und zu Schreddern. Ihre Ultimate steht zwar kur vor einem Nerf – das dürfte ihrem guten Stand jedoch keinen Abbruch tun. Get Jinxed!

Platz 1: Sejuani | 54.64% Win Rate

Wer hätte es anders erwartet – Sejuani belegt im aktuellen Rating den ersten Platz. Selbst nach kleineren Nerfs hat sie immer noch den größten Einfluss auf alle Spiele in der Kluft. Ihr Jungle ist derzeit kaum zu toppen, und sowohl bei Ganks als auch in Teamfights macht Seju eine gnadenlos gute Figur. Das wissen inzwischen aber auch die meisten Spieler, denn mit einer Bann Rate von satten 79.83% kommt sie im Ranked kaum ans Licht.

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
GTA 5 für PS5 GTA 5: Weitere Neuerungen der PS5-Version bekannt Nvidia Geforce RTX 30er-Serie GeForce RTX 3080 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update) Netflix November 2020 Netflix: Alle Neuheiten im November 2020 im Überblick PS5: Verpackung verrät, wie ihr PS4-Daten auf die Next-Gen-Konsole spielt
Mehrwertsteuer geschenkt MediaMarkt schenkt euch die Mehrwertsteuer, Aktion bis Montag verlängert! PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! GTA Online: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen Scorn, Xbox Series X, Xbox Series S, Exklusivtitel Scorn: Würmer, Schleim, Fleischwände – Der Xbox Series X/S-Exklusivtitel sieht schön widerlich aus Dragon Ball Super: Neues Kapitel zeigt verrückteste Fusion aller Zeiten Big Navi Großer Leak zur Big Navi von AMD: Radeon RX 6900XT & 6800XT auf GeForce-RTX-3080-Niveau? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS