PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Champion Mastery bald auch in ARAM?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 22.03.2016 14:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein immer wieder aufkommendes Thema im League of Legends-Forum ist die Bevorzugung von Summoners Rift und der Vernachlässigung der anderen Spielmodi. Nun will Riot Games nachziehen und unter anderem auch in ARAM mehr Features integrieren.

In der Vergangenheit wurde viel über die Weiterentwicklung der Spielmodi von League of Legends diskutiert. Während sich Riot Games zumeist bedeckt hielt, wütete die Community mit kritischen Stimmen im Forum gegen den Stillstand. Nun könnte sich jedoch tatsächlich etwas bewegen. In naher Zukunft dürften wir aber noch kein Update erwarten können.

L4T3NCY, ein Lead Designer von League of Legends, gab im offiziellen LoL-Forum bekannt, dass man bald auch in ARAM, Twisted Treeline und rotierenden Spielmodi (z.B. Ultra Rapid Fire) Champion Mastery Punkte sammeln könne. Durch diese kann man mit dem gespielten Champion Stufe 5 erreichen und einen Anzeigebanner im Spiel sowie andere Belohnungen bekommen.

League of Legends erweitert Champion Mastery in allen Spielmodi

Die Erweiterung würde auch das neue Game-Feature Hextech-Werkstatt beeinflussen, welches erst vor Kurzem auf den NA-Servern live ging. Somit hätten auch ARAM oder Twisted Treeline-Spieler die Chance, ihre geliebten oder zufällig ausgewählten Champions auf Rang 5 zu bringen.

Vor allem für Spieler, die in der Howling Abyss spielen, könnte das einige Vorteile mitbringen. So kann man auch in ARAM Truhen für die Hextech-Werkstatt sammeln.

Teste dein Games-Wissen im großen PlayNation.de-Quiz

Wie gut kennst du dich mit deinen Lieblingsspielen aus? Wir haben unter anderem ein Quiz zu GTA 5 in einfacher und schwerer Ausführung, ein Quiz zu The Division mit Gewinnspiel, ein Quiz zu Minecraft-Rezepten, ein Rätsel zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time sowie exklusive Fragen zu Gronkh und einen Test zu Sarazar!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter