PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Bye Bye Solo Queue?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 27.03.2016 18:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zwei Monate haben Spieler auf die Wiedereinführung der versprochenen Solo Queue gewartet, die von der Dynamic Queue ersetzt wurde. Nun äußert sich Riot Games zu der verzogenen Wartezeit mit einem überraschenden Ergebnis.

Am Anfang der Season wurde die Dynamic Queue auf allen Servern eingeführt, wodurch man mit mehreren Freunden Ranked Games spielen konnte. Damals behauptete Riot Games, dass sie die Solo Queue in einigen Wochen wieder einführen werden. Nach zwei Monaten äußert sich der Rioter Socrates, ein Game Designer von League of Legends, im offiziellen Forum dazu.

Durch die Einführung der Dynamic Queue konnten mehr Spieler ihre favorisierten Rollen bekommen und dadurch hat sich auch die Negativitätsrate gesenkt. Am Anfang haben die Spieler noch zu 70% ihre Primärrolle bekommen, aber jetzt bekommen die Meisten häufig nur ihre Sekundärrolle. Die Zahl der Dodges, die nicht mit Einlocken eines Banns oder Champions zu tun haben, ist auch gesunken. Um sowas zu verhindern, fügte Riot Games im Spiel neue Sounds ein, damit keiner mehr seinen Zug verpasst.

Probleme mit den Queue-Zeiten

In der Elo ab Diamond beschwerten sich Spieler über zu lange Warteschlangen, die sogar über ein paar Stunden in Challenger dauerten. Selbst das hat Riot versucht zu fixen, jedoch ohne Erfolg. High-Elo-Player, darunter auch LCS Spieler, beschwerten sich deshalb öffentlich und wollen die Solo Queue zurück. Spieler in der low Elo finden das System dahingegen gut und genießen es mit ihren Freunden zu spielen und aufzusteigen. 

Trotzdessen will Riot Games vorerst die Dynamic Queue beibehalten und alles versuchen sie zu verbessern. Während die Game Designer noch an den Verbesserungen für die langen Warteschlangen und der Rollenauswahl arbeiten, behalten sie die Solo Queue noch im Hinterkopf. Es bleibt abzuwarten, ob es jemals nochmal die normale Solo bzw. Duo Queue geben wird.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch OLED und Lite günstiger am Cyber Monday Black Friday 2022 - Amazon Cyber Monday bei Amazon: Black Friday-Angebote verlängert! Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt 7 vs Wild Fritz bewertet Teilnehmer Fritz Meinecke bewertet Kandidaten: Wer ist der Beste bei 7 vs. Wild?
Wednesday-Netflix-Staffel-1 Wednesday: Showrunner haben Pläne für Staffel 2 Epic Games Store August 2020 Ende Epic Games Store: Soll über Weihnachten jeden Tag kostenlose Spiele anbieten 7 vs. Wild Drop off abgesagt 7 vs. Wild Panama: Darum wäre die Staffel kurz vor Start fast gescheitert Need for Speed Unbound Need for Speed Unbound: Fast 20 Minuten Gameplay noch vor Release gestreamt The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls 6 ist laut Microsoft nicht groß genug und erscheint deshalb nicht für PlayStation Wednesday-Netflix Bekommt Wednesday eine zweite Staffel auf Netflix? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS