PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Bye Bye Solo Queue?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 27.03.2016 18:23 Uhr

Zwei Monate haben Spieler auf die Wiedereinführung der versprochenen Solo Queue gewartet, die von der Dynamic Queue ersetzt wurde. Nun äußert sich Riot Games zu der verzogenen Wartezeit mit einem überraschenden Ergebnis.

Am Anfang der Season wurde die Dynamic Queue auf allen Servern eingeführt, wodurch man mit mehreren Freunden Ranked Games spielen konnte. Damals behauptete Riot Games, dass sie die Solo Queue in einigen Wochen wieder einführen werden. Nach zwei Monaten äußert sich der Rioter Socrates, ein Game Designer von League of Legends, im offiziellen Forum dazu.

Durch die Einführung der Dynamic Queue konnten mehr Spieler ihre favorisierten Rollen bekommen und dadurch hat sich auch die Negativitätsrate gesenkt. Am Anfang haben die Spieler noch zu 70% ihre Primärrolle bekommen, aber jetzt bekommen die Meisten häufig nur ihre Sekundärrolle. Die Zahl der Dodges, die nicht mit Einlocken eines Banns oder Champions zu tun haben, ist auch gesunken. Um sowas zu verhindern, fügte Riot Games im Spiel neue Sounds ein, damit keiner mehr seinen Zug verpasst.



Probleme mit den Queue-Zeiten

In der Elo ab Diamond beschwerten sich Spieler über zu lange Warteschlangen, die sogar über ein paar Stunden in Challenger dauerten. Selbst das hat Riot versucht zu fixen, jedoch ohne Erfolg. High-Elo-Player, darunter auch LCS Spieler, beschwerten sich deshalb öffentlich und wollen die Solo Queue zurück. Spieler in der low Elo finden das System dahingegen gut und genießen es mit ihren Freunden zu spielen und aufzusteigen. 

Trotzdessen will Riot Games vorerst die Dynamic Queue beibehalten und alles versuchen sie zu verbessern. Während die Game Designer noch an den Verbesserungen für die langen Warteschlangen und der Rollenauswahl arbeiten, behalten sie die Solo Queue noch im Hinterkopf. Es bleibt abzuwarten, ob es jemals nochmal die normale Solo bzw. Duo Queue geben wird.

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
PS5 kann horizontal hingestellt werden Hinweise auf eine PS5 Pro? Sony-Patent stellt neue skalierbare Konsole vor Rockstar Geldgeschenk GTA Online GTA 5 kostenlos war ein Geniestreich PS5 DualSense Rückseite Back Buttons PS5-Zubehör in neuer 360 Grad-Ansicht vorgestellt, keine Backbuttons beim DualSense-Controller Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden The Last of Us 2 Farmhaus in Die Sims 4 Das Farmhaus aus The Last of Us 2 wurde detailgetreu in Die Sims 4 nachgebaut MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS