PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Teenager kauft Xbox One-Foto für 537 Euro auf eBay

Von Sascha Scheuß - News vom 05.12.2013 18:40 Uhr

Auf eBay gibt es derzeit die beiden Next-Gen-Konsolen für erheblich mehr Geld zu ersteigern. Ein junger Mann aus Nottingham witterte bei einem besonderen Angebot seine Chance und schlug zu – mit schweren Folgen.

Die Masche der eBay-Betrüger ist bis ins Detail strukturiert und lockt jeden Tag hunderte Bieter mit falschen Angaben. So auch Peter Clatworthy aus Nottinham, der auf der Auktionsplattform nach einer Xbox One Ausschau hielt. Nach wenigen Klicks fand er auch ein Angebot, welches auf den ersten Blick eine gute Alternative war. Hier bot man auf die Day-One-Edition der neuen Xbox für gerade einmal 450 Pfund (537 Euro).

Aber Peter war misstrauisch und las sich die Beschreibung genauer durch. Dort stand auch geschrieben, dass es sich um ein Foto der Konsole handelt – ein Fehlgriff für Peter? Nicht wirklich, denn der Artikel befand sich in der Kategorie 'Konsole' und der Verkäufer hatte ausnahmslos gute Bewertungen für seine Verkauften Objekte. Wieso also sollte er ein schlichtes Bild der Konsole für viel Geld verkaufen?

Er bestellte sich also das Paket, woraufhin sogar 8 Pfund für den Versand anfielen – eine weitere Bestätigung für die Echtheit der Xbox One. Doch die Enttäuschung machte sich breit, als die Lieferung eingetroffen war, denn gekauft hatte er tatsächlich nur ein Foto der Day-One-Edition der Xbox One mit FIFA 14. Pech gehabt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Das neue Gaming-Bett löst offenbar Stuhl und Couch ab Kurioses: Junger Mann schließt PS4 an Flughafen-Monitor an und zockt Apex Legends Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino Kurioses: Pornhub offenbart, nach welchen Videospiel- und Filmfiguren am meisten gesucht wird Kurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu Kurioses: Spieler investiert Mikrotransaktionen im Wert eines Luxuswagens in Transformers: Earth Wars
DualSense: PS5-Controller offiziell vorgestellt, es ist kein DualShock 5 Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 Village? Neue Gerüchte über Europa-Setting und neues Design von Chris Jill Valentine im Zug Resident Evil 3 Remake – Test: Jills Altlasten in der Neuzeit
Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr Hideo Kojima Hideo Kojima möchte, dass ihr euch in die Hosen scheißt Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online Dr Disrespect macht sich über die Bewegungsmechanik von Valorant lustig Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle Resident Evil 3: Alle Safe-Codes und Schließfach-Kombinationen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS