PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Squishy Bird entlastet frustrierte Spieler

Von Sascha Scheuß - News vom 08.02.2014 17:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Träumt ihr nicht auch manchmal davon, dass ihr in Flappy Bird diesen kleinen süßen Vogel einfach mal aufs brutalste vernichtet? Ja? Dann ist das Spiel Squishy Bird genau das richtige für euch.

Jeder kennt es – jeder hasst es. Zurzeit durchlebt das Mobile-Game Flappy Bird einen riesigen Hype und wird rund um den Globus gespielt. Dabei ist das Prinzip von dem Spiel so simpel wie einfach. Ein kleiner Vogel im Stile von den alten Mario-Spielen schwebt durch die Welt und muss lediglich durch die Öffnungen von zwei Röhren fliegen. Dabei sinkt er stetig ab, was ihr durch einen Druck auf euer Display ändern könnt. Dann macht der Vogel einen Satz nach oben und ihr könnt ihn weiter durch das Level lotsen. Wer es nicht durch die Öffnung schafft, der verliert und fängt von vorne an.

Klingt einfach, ist es aber nicht. Der Schwierigkeitsgrad in diesem Spiel ist enorm hoch und die Spieler verlieren hier oft und schnell die Geduld. Es gibt Videos von Usern, die ihr Smartphone zerstören, weil sie in Flappy Bird ständig gegen die Röhren prallen und verlieren. Man kann durchaus sagen, dass es eine Hassliebe zwischen den Spielern und Flappy Bird gibt. Diese Liebe kann man in dem Parodie-Spiel Squishy Bird mit einem diabolischen Grinsen ausleben. Hier steuert ihr nicht den Vogel sondern die Röhre und wenn einer der fliegenden Exemplare durchfliegen möchte, könnt ihr einfach… Nun ja… Spielt es am besten selbst.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter