PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: So erhaltet ihr 3D Pinball zurück auf Windows 10

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.03.2018 11:28 Uhr

Seit Windows XP missen viele Windows-User den allseits bekannten 3D Pinball Space Cadet. Nun kehrt er auf indirekten Wege zurück auf das Betriebssystem Windows 10. 

Wer kennt ihn nicht, den 3D Pinball Space Cadet für Windows-Systeme? Ein wahrer Klassiker, der sich im Laufe der Jahrzehnte ins Herz vieler Gamer geschlichen hat. Die eine oder andere Partie haben wir doch alle einmal hinter uns gebracht. Bereits seit Windows 95 konnte der digitale Pinball-Tisch gespielt werden. Doch mit dem Ende von Windows XP mussten viele auch das Ende von 3D Pinball betrauern. 

Tatsächich erschien der 3D Pinball neben Windows 95 auch für Windows NT, Windows 98, Windows ME, Windows 2000 und am Ende für die Windows XP 32-Bit-Version, bevor das Spiel von der Bildfläche verschwand. Aber dies sollte sich jetzt ändern, wenn auch auf inoffiziellem Wege.

3D Pinball Space Cadet

Der 3D Pinball ist zurück! Via groovypost.com könnt ihr euch den Klassiker nun für Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 herunterladen. Falls ihr also nochmal in den Genuss des digitalen Pinball-Tisches kommen möchtet, dann haben wir nachfolgend den Link zum Download für euch. 

Hierbei handelt es sich um ein Bundle, das mit der veränderten Version der Cinematronics Full Tilt! Pinball daherkommt. Es ist mit einem entsprechendem Piraten- und Drachenpendant ausgestattet.

KuriosesKurioses: PocketSprite – Mini-GameBoy-Klon erfolgreich finanziert

Aufgrund eines Fehlers im Programmcode wurde der Pinball in späteren Windows-Generationen entfernt, da laut Aussagen von Raymond Chen, Microsoft-Ingenieur, ein Bug nicht aufgefunden werden konnte, bei dem der Ball durch sämtliche Wände sprang – schade!

News & Videos zu Kurioses

Das neue Gaming-Bett löst offenbar Stuhl und Couch ab Kurioses: Junger Mann schließt PS4 an Flughafen-Monitor an und zockt Apex Legends Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino Kurioses: Pornhub offenbart, nach welchen Videospiel- und Filmfiguren am meisten gesucht wird Kurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu Kurioses: Spieler investiert Mikrotransaktionen im Wert eines Luxuswagens in Transformers: Earth Wars
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet The Last of Us 2 Tagebuch The Last of Us 2: Diese Objekte braucht ihr für die beiden Trophäen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS