PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Kind ruft 911 an, weil PlayStation Network und Xbox Live nicht funktionieren

Von Redaktion PlayCentral - News vom 31.12.2014 12:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die DDos-Attacken auf das PlayStation Network und Xbox Live haben viele Spieler über die Feiertage zur Weißglut getrieben. Ein Kind aus den USA offenbar so sehr, dass es sich nicht anders zu helfen wusste und prompt 911 anrief, um zu fragen, ob man dort etwas über die Attacken weiß. Die Polizei von Palm Beach veröffentlichte den Mitschnitt des Telefonats und bat darum, nur für echt Notfälle anzurufen.

Die kürzlichen DDos-Attacken auf das PlayStation Network und Xbox Live machten einem Spieler über die Feiertage so schwer zu schaffen, dass er sich offensichtlich nicht anders zu helfen wusste und 911 anrief. Wie das Palm Beach County Sheriff's Office wenig später über Twitter mitteilte, bittet man Personen darum, nur für Notfälle anzurufen.

Zudem veröffentlichte ein Mitarbeiter den Mitschnitt des Telefonats und auch im Live TV schlug dieser Anruf Wellen. Zudem handelt es sich, der Stimme nach zu urteilen, um ein Kind bzw. Teenager, der aufgeregt fragt, ob die Polizei wüsste, was derzeit mit dem PlayStation Network und Xbox Live los ist. Weiter heißt es, dass sich das FBI um die Cyberattacke kümmert und Hinweisen nachgeht. Mittlerweile sind die Netzwerke wieder zugänglich, doch Sony meldet noch immer Verbindungsprobleme.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter